Mods / Updates - Probleme?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Valerie Raghnall
Mitglied

Mods / Updates - Probleme?

Beitrag von Valerie Raghnall »

Inwieweit gehen denn eingebaute Mods beim Update verloren? Passiert das überhaupt und wenn ja, kann man das umgehen?

Und als Zusatzfrage: Gibt es irgend ein Tool mit dem man nachsehen kann, welche Mods man schon eingebaut hat? Hab das Board von jemand anderem aufgesetzt bekommen und nun fehlen mir da ein paar Mod-Schritte...
Berndte
Mitglied
Beitrag von Berndte »

Wenn du die Updates als MOD einbaust, dann nicht.

Wenn dir Mod-Schritte fehlen und deshalb Fehler auftreten, dann ist es warscheinlich besser nochmal von vorn zu beginnen... erst recht, wenn du nicht weisst, anwelchem Mod es genau liegt
Valerie Raghnall
Mitglied

Das heißt ich muss alle Updates händisch reinpacken... Outch... das wird zeitintensiv... OK... danke dir.

Hmm... ich hab dazu hier irgendwo die Links mal gesehen, finde die jetzt aber nicht mehr, kann mir da irgendwer weiterhelfen? Wäre echt nett.
Berndte
Mitglied
Beitrag von Berndte »

Kommt drauf an, auf welcher Version dein Forum jetzt läuft undwieviel Mod du drin hast... manchmal ist es einfacher wenige Mods wieder neu einzubauen. Das ist warscheinlich auch besser, wenn sowieso schon Fehler drin sind.

Die Anleitungen als Mod stehen meist auch hier im entsprechenden Beitrag.
Valerie Raghnall
Mitglied

Ja ne, der Fehler der drin war, den hab ich ausgemerzt, mein Problem is einfach, dass ich ned weiß was alles drin is... *g*
Das Teil läuft im Moment noch auf 2.0.1 ... das heißt es wird sicher viel Arbeit.
Berndte
Mitglied
Beitrag von Berndte »

Schau dir einfach mal ein ungemoddetes Forum an, vielleicht fält dir jha was aus, was alles an deinem anders ist... du könntest auch mal im ACP nachsehen, ob der EasyModInstaller eingebaut ist. Da kannst du dir eine Liste anzeigen lassen, welche Mods mit dem EMI eingebaut wurden.... Beim schreiben fällt mir grad auf, dass der EMI sicher nicht mit 2.0.1 läuft.

Also ich denke, dass du selbst wenn es 10-20 Mods sind mit einer Neuinstallation schneller und fehlerfreier bist. Die Beiträge kannst du ja übernehmen!
Valerie Raghnall
Mitglied

hmh... naja ich wär trotzdem dankbar wenn ich den Link zu den einzelmods für's Update wieder irgendwo finden könnte... hmhhh...
Valerie Raghnall
Mitglied

so ok... ich hab den link gefunden, den ich meinte, kann mir wer sagen ob ich damit richtig liege, dass das die anleitung für händisches update ist?

http://www.phpbbhacks.com/forums/viewforum.php?f=34

thx schon mal im voraus :)
Berndte
Mitglied
Beitrag von Berndte »

genau!

aber du musst hier echt ALLE updates machen, also erst von 2.0.1 auf 2.0.2, dann von 2.0.2 auf 2.0.3 und so weiter... viel Spass damit :roll:
Valerie Raghnall
Mitglied

danke *g*
ich werd mein schlimmstes tun.

also danke nochmal für die mühe :)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“