Installationsprobleme: Hiiilfe!!!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Installationsprobleme: Hiiilfe!!!
Hallo Forum,
ich habe heute Nacht die Installation entsprechend der Dokumentation durchgeführt. Zuvor habe ich auf meinem Server bei Strato eine Datenbank eingerichtet MySQL Version 4.0.12. Soweit ging alles relativ unproblematisch. Jetzt bin ich an dem Punkt, wo man die Startseite angezeigt bekommt, also wo oben yourdomain.com und "A _little_ text to describe your forum" steht und die buttons für FAQ etc. stehen. Von hieran geht es aber nun nicht mehr weiter. Beim anklicken der buttons tut sich nichts. Was mache ich falsch??? Der einzige Punkt bei dem ich mir nicht sicher bin ist der Modus (ASCII , binär) mit welchem mein FTP Programm (adobe golive) die Dateien hochläd. Ich kann dort keine Auswahlmöglichkeit für den Modus finden.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
Roland Tel. 0711-4587288 roland@colourways.de
ich habe heute Nacht die Installation entsprechend der Dokumentation durchgeführt. Zuvor habe ich auf meinem Server bei Strato eine Datenbank eingerichtet MySQL Version 4.0.12. Soweit ging alles relativ unproblematisch. Jetzt bin ich an dem Punkt, wo man die Startseite angezeigt bekommt, also wo oben yourdomain.com und "A _little_ text to describe your forum" steht und die buttons für FAQ etc. stehen. Von hieran geht es aber nun nicht mehr weiter. Beim anklicken der buttons tut sich nichts. Was mache ich falsch??? Der einzige Punkt bei dem ich mir nicht sicher bin ist der Modus (ASCII , binär) mit welchem mein FTP Programm (adobe golive) die Dateien hochläd. Ich kann dort keine Auswahlmöglichkeit für den Modus finden.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
Roland Tel. 0711-4587288 roland@colourways.de
Schon wieder jemand der meint wenn man phpBB einsetzt hat man Anspruch auf Support .. aber so ist es nicht! Jeder der hier hilft macht das in der Freizeit, und in den meisten Fällen ohne jegliche Gegenleistung. Es kann schon mal ein paar Stunden dauern bis jemand den Thread liest, und auch helfen kann und vorallem helfen will. Und.. ach den Rest spar ich mir .. siehe tomtoms BeitragxRolandx hat geschrieben:Hallo !!!! Wieso hilft mir den keiner?????
ENTSCHULDIGUNG
Entschuldigung - Entschuldigung - Entschuldigung
Tut mir leid, ich weiß die Hilfe, die hoffentlich kommt, sehr zu schätzen!!! (...bin im übrigen mit ehrenamtlichen Projekten durchaus auch ausgelastet, aber das nur am Rande).
Also, würde mich sehr über Hilfe freuen.
Gruß Roland
Tut mir leid, ich weiß die Hilfe, die hoffentlich kommt, sehr zu schätzen!!! (...bin im übrigen mit ehrenamtlichen Projekten durchaus auch ausgelastet, aber das nur am Rande).
Gruß Roland
Re: ENTSCHULDIGUNG
Dann tu doch auch was dafür, und gib uns einen Link zu deinem Forum!xRolandx hat geschrieben:Entschuldigung - Entschuldigung - Entschuldigung
Gruß Roland

Gruß, Tom