Admin Group Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
STaRDoGGCHaMP
Mitglied

Admin Group Mod

Beitrag von STaRDoGGCHaMP »

Mahlzei,

Also ich wollte (eigentlich nur probeweise) den Admin Group Mod installieren .. hab ihn mit dem emi (Easy Mod Installer) installiert und anscheinend kann er die DB nicht verändern .. was eigentlich auch nicht tragisch wäre, weil ich dann halt manuell die install.php des Mods aufrufen würde, jedoch muss man bei diesem mod alles sleber machen .. in der install.txt steht folgendes

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ SQL ]------------------------------------------ 
# Führe die Querrie in deiner Datenbank aus (ersetze phpbb_ mit deinem Prefix), bevor du die Dateien veränderst!
ALTER TABLE phpbb_groups ADD group_admin TINYINT( 1 ) DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_groups ADD group_admin_rank SMALLINT( 5 ) UNSIGNEDDEFAULT '0' NOT NULL;
ok das mit dem phpmyadmin habe ich verstanden und ich kann auch darauf zugreifen nur ich weis net genau, wo ich da jetzt was erstellen soll, weil ich noch keine Erfahrungen mit SQL manuell hatte ... also woltle ich fragen ob man da helfen könnte.. dann wollte ich noch fragen, ob es normal ist, dass der emi nicht auf die DB zugreifen kann bzw. diese nicht verändern kann ...

Ich denke das wird für manche Leute hier im Forum kein grossartiges Problem sein ...

Gruß,

STaRDoGGCHaMP
gloriosa
Mitglied

Re: Admin Group Mod

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
eigentlich ganz simpel. phpMyAdmin starten, Auf den Reiter/Button SQL klicken, in das sich darauf öffnende Eingabefeld den Code

ALTER TABLE phpbb_groups ADD group_admin_rank SMALLINT( 5 ) UNSIGNEDDEFAULT '0' NOT NULL;
eingeben (kopieren) und auf OK klicken. Das war es. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
STaRDoGGCHaMP
Mitglied

Beitrag von STaRDoGGCHaMP »

Danke, funktioniert alles perfekt .. eigentlich war es mir ja klar dass es simpel ist, aber ich wollte nichts unüberlegtest tun, weil die DB rühre ich nicht so gerne an ..
Tari_Narmolanya
Mitglied
Hüüüüüüüllllllffeeeeeee

Beitrag von Tari_Narmolanya »

[ externes Bild ]

Un nu???

Habsch was kaputt gemacht????
Danke... grüßle
Tari
Mein Blog
gloriosa
Mitglied

Re: Hüüüüüüüllllllffeeeeeee

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
abgesehen von Deiner >>> KB:frage_recht <<<
Tari_Narmolanya hat geschrieben:Habsch was kaputt gemacht????
bedeutet obige Meldung, dass der erste Teil

nicht ausgeführt werden kann, weil das Feld group_admin schon vorhanden ist. :o

Um sicher zu gehen, dass beide Felder angelegt sind bzw. werden, die beiden Zeilen einzeln im SQL-Fenster ausführen. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Tari_Narmolanya
Mitglied

Hallo gloriosa,

danke für deine Antwort... ich bin schon des deutschen mächtig, und wusste nicht - bzw. hatte vergessen, das hier extremst drauf geachtet wird. Ich bitte um Entschuldigung.

Leider habe ich aber immer noch ein Problem:
also der erste Teil ist tatsächlich angelegt worden, und wenn ich dann die beiden Befehle einzeln in die Querrie eingebe, sprich den letzten noch, bekomme ich wieder eine Fehlermeldung....

http://img417.imageshack.us/img417/6122/bild13yw.jpg

Wäre lieb, du könntest mir noch mal helfen, denn mir geht es wie dem Themenstarter.... in myphpadmin noch nicht wirklich eine Erfahrung... und mit PHP arbeite ich mich auch erst gerade ein.... Learning by Doing.....

Zu große oder überbreite Grafiken bitte nur verlinken; Leuchte
Danke... grüßle
Tari
Mein Blog
HdZ

Beitrag von HdZ »

du solltest zwischen "unsigned" und "default" ein leerzeichen setzen, den begriff "unsigneddefault" gibts in SQL nich :P
Tari_Narmolanya
Mitglied

HdZ hat geschrieben:du solltest zwischen "unsigned" und "default" ein leerzeichen setzen, den begriff "unsigneddefault" gibts in SQL nich :P
Hallo HdZ,

zumindest habe ich nicht mehr diese Fehlermeldung... *mhhpf*

aber dafür sagt er mir dann auf der Hauptseite in einem orangenen Feld "Kein SQL Befehl"

[ externes Bild ]

Ausserdem steht da nun "Keine Rechte!" ...... :o
Danke... grüßle
Tari
Mein Blog
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Kannst du mir deine Zugangsdaten zu phpMyAdmin zukommen lassen (PN)?
Das "keine Rechte" bezieht sich auf "eine neue Datenbank anlegen". Wahrscheinlich hast du bei deinem Webpaket nur eine DB enthalten, die du ja bereits nutzt.
Tari_Narmolanya
Mitglied

Hallo Leuchte....

ähm... ungern.... was möchtest du denn machen?

Die Sache ist ja die, wenn ich das nicht lerne, wird das nie was.... aber das mit einer Datenbank ist so nicht korrekt... ich bin mit dem Forum bei funpic.de und da kann ich sechs Datenbanken anlegen.... habe zwei; einmal für ne Galerie, und einmal für das Forum.... sag mir bitte, wenn ich dich jetzt missverstehe.....
Danke... grüßle
Tari
Mein Blog
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“