hey,
ich möchte in meinem forum das user profil ein wenig anpassen bzw. etwas hinzufügen.
soweit wie ich mich in den php-code des templates einlesen konnte muß ich dazu folgende php-datein ändern:
includes/usercp_viewprofile.php
includes/usercp_register.php
includes/usercp_avatar.php
language/lang_xxx/lang_main.php
admin/admin_users.php
templates/xxx/viewtopic_body.tpl
templates/xxx/profile_view_body.tpl
templates/xxx/profile_add_body.tpl
templates/xxx/admin/user_edit_body.tpl
lieg ich da richtig?
profil anpassen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hi ...
was willst du denn machen?
Ein zusätzliches Feld?
Markus
was willst du denn machen?
Ein zusätzliches Feld?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied

Doch eine Frage zu diesem Thema hab ich mal noch.
Nehmen wir an ich habe ein Profilfeld erzeugt. In der DB ist es verankert als VARCARE(10) und und und.
Nun ist aber das Problem wenn ein User nix dazu einträgt oder "0" einträgt auch "0" oder "Kein Eintrag" im Profil erscheinen soll. Derzeit erscheint bei Eingabe "0" garnix, bei Eingabe "0,0" erscheint halt die "0,0".