Frage zu phpBB 2.0.15 & Problem mit Login...

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Christian_N
Mitglied

Frage zu phpBB 2.0.15 & Problem mit Login...

Beitrag von Christian_N »

Hallo, habe da eine Frage:
in der includes/sessions.php soll man folgendes finden:

Code: Alles auswählen

Line 294
					$sql = "UPDATE " . SESSIONS_TABLE . " 
						SET session_time = $current_time, session_page = $thispage_id 
und mit folgendes ersetzen:
// A little trick to reset session_admin on session re-usage
$update_admin = (!defined('IN_ADMIN') && $current_time - $userdata['session_time'] > ($board_config['session_length']+60)) ? ', session_admin = 0' : '';

SET session_time = $current_time, session_page = $thispage_id$update_admin
so bevor ich weiter mache ist das tatsächlich so richtig was ich rot markiert hab? ich dachte es müsste so lauten oder?:
// A little trick to reset session_admin on session re-usage
$update_admin = (!defined('IN_ADMIN') && $current_time - $userdata['session_time'] > ($board_config['session_length']+60)) ? ', session_admin = 0' : '';

SET session_time = $current_time, session_page = $thispage_id, $update_admin
diesemail grün markiert... frage nur ob es tatsächtlich so sein muss wie das rot markierte, bevor ich die datei hochladen.

Sollte das im rot markierte stimmen, dann ist alles in butter :)

Und dann hab ich ein Problem: die Login funktioniert irgendwie nicht mehr richtig.
Will ich mich einloggen tun ich mein Benutzername und Passwort eingeben und dann nachdem ich auf "Login" drücke kommt nur eine Weisse Seite.

Selbst wenn man auf Logut drückt kommt nur die Weisse Seite und man ist nach dem man auf index bzw. portal wieder geht (aktuallisiert) immer noch eingeloggt.
Wo ran könnt diese Problem liegen?

Gruß SuesseMaus28884

EDIT: Wie es aussieht klappt es mit dem Login/Logout jetzt hatte in der login.php den eine code 2x eingefügt gehabt irgendwie...

Jetzt bleibt nur die frage zu der Session offfen.
Weil hab immer gedacht das man es mit komma trennen muss und da wird es nicht getrennt, was tut es dann bewirken?

Gruß SuesseMaus28884
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

Original steht das so in der 2.0.15.

Code: Alles auswählen

SET session_time = $current_time, session_page = $thispage_id$update_admin
das sollte dann richtig sein.
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Ich habe auch ein Problem mit dem Login nach Update auf 2.0.15.
Nach Login kommt diese Meldung:
phpBB : Kritischer Fehler

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('741a9b8511a8f2ffb96a3a0f9bdc98b4', 2, 1120411335, 1120411335, '55b22ec9', -14, 1, 0)

Line : 168
File : /web/includes/sessions.php
Bin beim manuellen Updaten eigentlich gut zurecht gekommen. Nur die Änderungen der session.php betrafen einen Abschnitt, der zuvor durch den Einbau des Last-Visit-MOD verändert wurde. Weiss aber nicht, ob das nun ursächlich ist.
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“