Moin,
ich hoffe die Frage kam nicht schon zu oft. Forensuche hat nix ergeben.
Ich wollte mal wissen ob es so einfach ist wie es scheint ein komplettes Backup der Forensoftware zu machen. Reicht es alle Dateien und Verzeichnisse downzuloaden und bei Bedarf dann einfach wieder auf den Server zu kopieren? Datenbankbackup ist kein Problem, aber ich hab schon einige MODs installiert usw...
Ich wollte mir grade den Cashmod installieren und hab ein bissel Angst, dass ich mir damit das Forum zerschieße.
Gonzo
Komplettes Foren(software)backup
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Ehemaliges Teammitglied
Wichtig ist vor allem das Datenbankbackup (Info: KB:mysqlbackup). Die Dateien kannst Du Notfalls (mit mehr oder weniger Arbeit) auch ohne Backup wiederherstellen (neu erstellen).
Um ein Backup der Dateien zu bekommen lädst Du sie Dir einfach alle runter. (Hast Du schon richtig erkannt)
Gruß Christian
Um ein Backup der Dateien zu bekommen lädst Du sie Dir einfach alle runter. (Hast Du schon richtig erkannt)
Gruß Christian
---