Feste breite des Forums - scrollbar - style: morpheus

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Paximperia
Mitglied

Feste breite des Forums - scrollbar - style: morpheus

Beitrag von Paximperia »

Ich habe folgendes Problem:

Ich nutze firefox als browser und lasse von meiner hp aus das phpbb forum in einem browserfenster öffnen, dass genau 1000px breit ist. Nun ist die Darstellung der Startseite und der einzelnen Foren kein Problem. Wähle ich aber einen threat selber aus, so öffnet er diesen Bericht, stellt aber die Seitenbreite nicht richtig ein. Man muss dann mit dem Scrollbar nach rechts und links scrollen. Was muss ich machen, damit sich die Breite bei den Berichten auch automatisch angleicht?

Ach ja: das Problem tritt nur bei dem style morpheus auf. Bei subsilver nicht soweit ich das sehen konnte.

Habe auch schon im overall_header.tpl rumgeschaut aber nichts klappt. Im IE und Opera klappt es übrigens

Das Forum:
http://abi2001.3free.de/abi2001/myForum/
beniii
Mitglied
Beitrag von beniii »

Hm, kenn mich mit Firefox nicht aus.

Das einzigste was mir einfällt, ist Scrollbars zu verbieten.

Code: Alles auswählen

<head scroll="no">
Aber dann haste mit Firefox halt ein Problem beim lesen. :-? ;)
Paximperia
Mitglied

Beitrag von Paximperia »

Das ist im Zeitalter von Scrollmäusen eigentlich kein Problem aber ich denke, dass ist nicht ganz das, was ich wollte.

Ach ja und kurz getestet: Scheint zu klappen, aber es kann sein, dass noch welche keine Scollmaus haben und dann mit TAstatur scrollen ist auch doof. Das muss doch irgendwie zu schaffen sein, denn bei den anderen styles klappt es ja.

Ich muss wohl mal nachschauen, wo der Unterschied in den DAteien der verschiedenen templates liegt. Scheiß Arbeit.
Paximperia
Mitglied

Beitrag von Paximperia »

Habe den Fehler nicht finden können.

Habe einfach ein anderes Design gewählt und jetzt klappt es

Wer doch noch interesse hat, morpheus um diesen Fehler zu verbessern, der sei natürlich nicht aufgehalten.

Christian
high
Mitglied

Beitrag von high »

besser spät als nie...

einfach in der viewtopic_body.tpl die Teile mit <nobr> löschen (4 Stück). Ansonsten entstehen bei langen Unterkategorien keine Zeilenumbrüche.

Sollte es noch kürzer werden müssen ist unten (catbottom) die Postauswahl zu breit, ggf. hier einkürzen (z.B. Forenjump entfernen oder Zeilenumbruch einfügen)).

So paßt alles auch problemlos in ein <=800*600er Design
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“