Benutzer E-Mails per Board und mit formmailer

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
yks
Mitglied

Benutzer E-Mails per Board und mit formmailer

Beitrag von yks »

hallo,

man kann in der konfiguration ja einstellen, daß statt der mailadresse ein formmailer aufgeht, wenn sich die user 'mails' schreiben.
Benutzer E-Mails per Board - Wenn diese Funktion aktiviert ist, können sich Benutzer des Boards über ein spezielles Formular E-Mails schreiben. Damit bleibt die echte E-Mail-Adresse des Benutzers geheim und verhindert so den Versand von Spam-E-Mails. Wenn die Funktion deaktiviert ist, wird die echte E-Mail-Adresse des Benutzers angezeigt.
vorteil wäre, die addys sind 'weg'. nachteil(e) ?

ich habe im hinterkopf irgendeine rudimentäre erinnerung, daß es dabei eine unsicherheit gäbe bzgl link weitergeben und account, bekomme es aber nicht mehr zusammen. daher die frage :
wenn ich den formmailer aktivieren würde, müßte ich dann etwas bzgl linkweitergabe beachten oder irgendetwas anderes oder ist da keinerlei unterschied bzgl sicherheit ?

was spräche dagegen ?

danke + schöne pfingsten, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hm ? :-?
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
MrMind
Mitglied
Beitrag von MrMind »

Das einzigste was dagegen sprechen würde, wäre, das bei zu starkem Nutzer der Mailserver überlastet werden könnte, aber selbst dies ist fraglich. :D

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“