Deutsches Sprachaket und evtl. Update? phpBB feat. PHPNuke75

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bojangles
Mitglied

Deutsches Sprachaket und evtl. Update? phpBB feat. PHPNuke75

Beitrag von Bojangles »

Liebe Gemeinde,
nach einem Datenbankproblem mit meiner "alten" (jedoch sehr komfortablen) Forensoftware habe ich mich nun entschieden, das PHPNuke 7.5 zu nutzen. Dort ist auch das phpBB 2.0.10 standardmäßig integriert.

Ich habe folgende Probleme:

Nachdem ich das Sprachpaket "lang_german_sie" auf den Server geladen habe, kann ich dies zwar im Controlpanel auswählen (und auch die Fehlermeldung bzgl. german-lang.php erscheint vorerst nicht, da ich die english-lang.php ein zweites Mal als german-lang.php auf den Server geladen habe), doch im Forum und auch im ACP ist weiterhin Englisch die Sprache. :roll:
Im Sprachpaket ist die german-lang.php nicht vorhanden, obwohl diese vom Forum gesucht wird.

Ich würde auch gern ein Update auf Version 2.0.15 de machen, weiß jedoch nicht, wie PHPNuke darauf reagiert, da ja das Forum integriert ist und bestimmte Nuke-Dateien auf dieses zugreifen.

Hat jemand eine Lösung für das Sprach-Problem? (siehe hier: www.mediportal.net)
Bojangles
Mitglied

Beitrag von Bojangles »

Hat niemand eine Lösung?... :)
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

du solltest die frage bei http://www.nukeboards.de stellen - und wenn du dich dort im forum ein wenig umgeschaut hast, wirst du die phpnuke idee wahrscheinlich sowieso zugunsten eines wesentlich sicheren und besseren forks/vkps verwerfen...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Bojangles
Mitglied

Beitrag von Bojangles »

Danke. Ich werde mich dort mal umschauen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“