Wieder ma die Avatare

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Xaser
Mitglied

Wieder ma die Avatare

Beitrag von Xaser »

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/php2G4jPC) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/eriks-netzwerk.de/.) in /home/www/htdocs/eriks-netzwerk.de/forum/includes/usercp_avatar.php on line 178

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/eriks-netzwerk.de/forum/includes/usercp_avatar.php:178) in /home/www/htdocs/eriks-netzwerk.de/forum/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/eriks-netzwerk.de/forum/includes/usercp_avatar.php:178) in /home/www/htdocs/eriks-netzwerk.de/forum/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/eriks-netzwerk.de/forum/includes/usercp_avatar.php:178) in /home/www/htdocs/eriks-netzwerk.de/forum/includes/page_header.php on line 478

Sorry. Wenn ma wieder dieses Avatarproblem aufkommt, aber ich verzweifel sonst....

1. Ich habe den Beitrag in der Dokumantation gelesen und ich hab auch den Avatarordner auf 777 gesetzt.

2. Wegen open_basedir restriction hab ich scho meinen Hoste rgefragt ob die SafeMode oder ähnliches aktiviert haben und der hat des abgelehnt....

Kann mir da irgendjemand weiter helfen?
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

du musst images/avatars und images/avatars/gallery CHMod777 geben ;)
Xaser
Mitglied

Beitrag von Xaser »

Wie ich bereits sagte.... die sind ChMod 777
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
und nicht vergessen, das die Avatere in Unterverzeichnisse wie images/avatars/gallery/thema_1, wie images/avatars/gallery/thema_2 usw. transferiert werden müssen.
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Xaser
Mitglied

Beitrag von Xaser »

Es geht ja nich um die Gallerie. Sondern das ich kein Pic vom Rechner hochladen kann....
Xaser
Mitglied

Beitrag von Xaser »

Ich hab nun mal aus Nicht-Besser-wissend wie in der Dokumentation folgendes getan:
Die Erscheint beim Upload eine Fehlermeldung "Das Avatar muss im Gif-,JPG- oder PNG Format sein.", so kann folgende Änderung an der ./includes/usercp_avatar.php helfen:
Dabei kamen dann folgende Fehlermeldungen heraus.

Code: Alles auswählen

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpmiAdFa) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/eriks-netzwerk.de/.) in /home/www/htdocs/eriks-netzwerk.de/forum/includes/usercp_avatar.php on line 183

Warning: file_exists() [function.file-exists]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10658 is not allowed to access owned by uid 0 in /home/www/htdocs/eriks-netzwerk.de/forum/includes/usercp_avatar.php on line 213

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpmiAdFa) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/eriks-netzwerk.de/.) in /home/www/htdocs/eriks-netzwerk.de/forum/includes/usercp_avatar.php on line 244

Warning: move_uploaded_file(/tmp/phpmiAdFa) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Operation not permitted in /home/www/htdocs/eriks-netzwerk.de/forum/includes/usercp_avatar.php on line 244

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpmiAdFa' to './images/avatars/348079049428903b47e167.jpg' in /home/www/htdocs/eriks-netzwerk.de/forum/includes/usercp_avatar.php on line 244

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/eriks-netzwerk.de/forum/includes/usercp_avatar.php:183) in /home/www/htdocs/eriks-netzwerk.de/forum/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/eriks-netzwerk.de/forum/includes/usercp_avatar.php:183) in /home/www/htdocs/eriks-netzwerk.de/forum/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/eriks-netzwerk.de/forum/includes/usercp_avatar.php:183) in /home/www/htdocs/eriks-netzwerk.de/forum/includes/page_header.php on line 478

Wieder tauchen die Worte SAFE MODE Restriction und open_basedir restriction auf..... Laut meinem Host ist sowas allerdings überhaupt nicht aktiv.

Hat jemand ne Idee woran das sonst liegen könnte?
Xaser
Mitglied

Beitrag von Xaser »

Inzwischen hab ich festgestellt das der Upload von einer URL zwar Fehlermeldungen bringt, aber trotzdem funktioniert.... oO
Xaser
Mitglied

Beitrag von Xaser »

Alles klar hat sich erledigt....

Ich habe einfach einen (tmp Ordner im Stammverzeichnis der Website erstellt. Also außerhalb des Forums. Seit dem funktioniert die ganze Sache....

Thx an... ähm.. mich... ^^
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“