Hey Leute!
Hab 1, 2 Probleme mit meinem PHPBB2. Hab das Update gemacht (Komplettpaket runtergeladen, Dateien ersetzt und update_to_latest.php ausgeführt). Danach ging das Forum leider gar nicht mehr. Naja, kein Ding, erstmal Contrib und Install Ordner gelöscht. Dan kam die Message das die Templates von meinem NoseBleed Template nicht mehr gefunden werden konnte. Kein Problem, einfach wieder in den Ordner kopiert da es beim Ersetzen der Dateien wohl gelöscht wurde. So. Nun geht das Forum wieder, nur alle meine Modifikationen die ich an NoseBleed durchgeführt habe sind LOGISCHERWEISE weg. Jetzt hab ich wieder angefangen mit Modifizieren und bin im Adminmenü auf "Style / Templates" auf Einstellungen gegangen und hab da am Style rumgefrickelt und auf Speichern geklickt nur leider übernimmt er es nicht. Er speichert es zwar (Beim nächsten Besuch der Einstellungen sind die genau so wie ich sie davor konfiguriert habe) doch das Forum wendet sie nciht an,w as ist das Problem?
Mein Leidensweg.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- BraveEagle
- Mitglied
gerade ne andere Sache, wenn du einälteres Template hochlädst, nutzt das Update nicht sehr viel. Du hast zwar dadurch viele Sicherheitslücken geschlossen, aber die Template Dateien müssen teilweise auch bearbeitet werden... würde mal schaun was du da manuell noch updaten musst... maybe löst das dann auch deine Probs
ich hab irgendwie das gefühl es ist ein rechteproblem auf die template-css aber das kann auch nihct sein weil ich die selben rechte auf alle angewendet habe und das jetzt so richtig sein dürfte. ist etwa für das neue update von phpbb auch ein nosebleed update verfügbar oder wie darf ich das verstehen? 
Hi ...
ich habe eher die Vermutung dass in dem Template welches du neu hochgeladen hast die CSS-Datei aktiviert ist .. und von daher sind deine Änderungen im Adminbereich wirklunslos. Dann musst du die Änderungen in der css-Datei vornehmen.
Info: KB:css_aktivieren
Markus
ich habe eher die Vermutung dass in dem Template welches du neu hochgeladen hast die CSS-Datei aktiviert ist .. und von daher sind deine Änderungen im Adminbereich wirklunslos. Dann musst du die Änderungen in der css-Datei vornehmen.
Info: KB:css_aktivieren
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Re: Mein Leidensweg.
Hallo,_julius hat geschrieben:Hab 1, 2 Probleme mit meinem PHPBB2. Hab das Update gemacht (Komplettpaket runtergeladen, Dateien ersetzt und update_to_latest.php ausgeführt).
bereits in diesem Beitrag wurdest Du informiert, wie das Updaten funktioniert.
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !