wie lernt man mod in andere Styles einzubauen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Tryel
- Mitglied
wie lernt man mod in andere Styles einzubauen
hi ich möchte malö wissen wie man es lernt mods in andere Styles eionzu bauen. Also wie man den Style auf den Mod anpasst. denn es beherschen ja viele aber ich möchte das auch können.
gibts dafür einleitungen oder sowas. und wenn nicht kann mir mal einer ein paar tips geben wie man das lernt.
danke schonmal
gibts dafür einleitungen oder sowas. und wenn nicht kann mir mal einer ein paar tips geben wie man das lernt.
danke schonmal
Mfg Tryel
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
KLickt auf den Banner. Ich sage euch: Es wird sich lohnen
.

lol
da ist nicht viel dabei:
wenn du nach einen langen code-zeile suchen sollst und die nicht findest, schau die die zeile genauer an und finde das wesentliche darin heraus und nach dem suchst du dann.
so klappts meistens.
mit ein bisschen rumprobieren kommt man meisten ans ziel!
da ist nicht viel dabei:
wenn du nach einen langen code-zeile suchen sollst und die nicht findest, schau die die zeile genauer an und finde das wesentliche darin heraus und nach dem suchst du dann.
so klappts meistens.
mit ein bisschen rumprobieren kommt man meisten ans ziel!

Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!
Servus phpBB!
Servus phpBB!

- Tryel
- Mitglied
da steht doch IN-LINE BEFORE, ADD und BEFORE, ADD
was bedeuted das IN-LINE BEFORE, ADD
(diese instalation ist nur ein beispiel)
denn ich denke nicht das beides davor einfürgen heißt
Code: Alles auswählen
#
#-----[ IN-LINE FIND ]----------------------------------------
#
);
#
#-----[ IN-LINE BEFORE, ADD ]---------------------------------
#
, 'lock_subject' => 'lock_subject'
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
if ( $post_id )
{
#
#-----[ BEFORE, ADD ]-
was bedeuted das IN-LINE BEFORE, ADD
(diese instalation ist nur ein beispiel)
denn ich denke nicht das beides davor einfürgen heißt
Mfg Tryel
.

Hi ...
IN-LINE BEFORE ADD bedeutet in dieser Zeile vor dem einfügen was du finden solltest ... also ...
und wenn nur BEFORE ADD dasteht kommt es eine Zeile drüber
Markus
#
#-----[ IN-LINE FIND ]----------------------------------------
#
);
#
#-----[ IN-LINE BEFORE, ADD ]---------------------------------
#
, 'lock_subject' => 'lock_subject'
, 'lock_subject' => 'lock_subject');
und wenn nur BEFORE ADD dasteht kommt es eine Zeile drüber

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hallo Tryel,
hier findest Du die kompletten Informationen : KB:modsfaq !
hier findest Du die kompletten Informationen : KB:modsfaq !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- Tryel
- Mitglied
ATARI hat geschrieben:mal was anderes: welchen mod baust du da brad ein Tryel?
zurzeit keinen. da ich aber mal versucht hate mir der yellow_mod einzubauen ging da gar nichts und das template war auch beschädigt. Naja eben das erste mal

@Glorisa.
danke werd das gleich mal kopieren und speichern

Mfg Tryel
.

Hi,
also an den Styles rumzuschrauben setzt ein wenig HTML Kenntnisse vorraus. Man sollte zum Beispiel wissen was Tables sind und all sowas. Ansonsten ist die Aufteilung im PHPbb sehr logisch angeordnet um den Überblick zu behalten. Im groben:
Index.php ist die Ausgabe Datei für die Body.tpl's in den Styles. Bedeutet, wenn Du was verändern möchtest am Aussehen direkt, dann kannst Du in den Style reingehen und zum Beispiel die index_body.tpl verändern. Ich mach das derzeit mit ConText, geht auch mit WordPad sehr gut, nicht zu empfehlen ist der Windows text Editor, der zeigt vieles schlecht an.
Ein Hack oder Mod einzubauen ist nicht sonderlich schwierig, man sollte nur immer ganz genau das befolgen was in dem Mod drinsteht. Before Add also eine Zeile davor einfügen, In Line Before Add also in der selben Zeile wie das gesucht vor dem gesuchten einfügen, und so weiter.
Viele Sachen machen Sinn, viele auch keinen. In den FI Styles ist es manchmal etwas schwieriger die Mods einzubauen weil die anders konvertiert sind oder Teile einfach anders umgesetzt werden. Hier bietet es sich an nach kleinen Teilen zu suchen wie zum Beispiel {User_Online} anstatt einer ganzen Zeile mit <a ref ........ . Ansonsten gilt ausprobierne und die Dateien immer vorher sichern.
Im PHPbb kann man sehr viel rumschrauben und einbauen. Vorraussetzung sind ein wenig HTML (www.selfhtml.de) und lesen sollte man auch können:)))))) Mir persönlich macht es immer mehr Spaß an dem Ding rumzuschrauben:)
Lieben Gruß
Jargo
also an den Styles rumzuschrauben setzt ein wenig HTML Kenntnisse vorraus. Man sollte zum Beispiel wissen was Tables sind und all sowas. Ansonsten ist die Aufteilung im PHPbb sehr logisch angeordnet um den Überblick zu behalten. Im groben:
Index.php ist die Ausgabe Datei für die Body.tpl's in den Styles. Bedeutet, wenn Du was verändern möchtest am Aussehen direkt, dann kannst Du in den Style reingehen und zum Beispiel die index_body.tpl verändern. Ich mach das derzeit mit ConText, geht auch mit WordPad sehr gut, nicht zu empfehlen ist der Windows text Editor, der zeigt vieles schlecht an.
Ein Hack oder Mod einzubauen ist nicht sonderlich schwierig, man sollte nur immer ganz genau das befolgen was in dem Mod drinsteht. Before Add also eine Zeile davor einfügen, In Line Before Add also in der selben Zeile wie das gesucht vor dem gesuchten einfügen, und so weiter.
Viele Sachen machen Sinn, viele auch keinen. In den FI Styles ist es manchmal etwas schwieriger die Mods einzubauen weil die anders konvertiert sind oder Teile einfach anders umgesetzt werden. Hier bietet es sich an nach kleinen Teilen zu suchen wie zum Beispiel {User_Online} anstatt einer ganzen Zeile mit <a ref ........ . Ansonsten gilt ausprobierne und die Dateien immer vorher sichern.
Im PHPbb kann man sehr viel rumschrauben und einbauen. Vorraussetzung sind ein wenig HTML (www.selfhtml.de) und lesen sollte man auch können:)))))) Mir persönlich macht es immer mehr Spaß an dem Ding rumzuschrauben:)
Lieben Gruß
Jargo
- Tryel
- Mitglied
Naja soweit hab ich das jetzt auch verstanden. danke.
ich würde aber als editor Dreamweaver Mx empfelen. der zeigt verschiedene Codes in verschiedenen Farben an und es ist sehr einfach da was zu finden.
die voraussetzung ist halt das man dafür was zahlen muss.
Ich würde sogar sagen das Dreamweaver Mx das beste Programm ist zum erstellen von hoempages, php oder osnstife programmiersprachen.
ok ihr habt mir alle auf jedenfall geholfen.
dann werde ich mal etwas üben
ich würde aber als editor Dreamweaver Mx empfelen. der zeigt verschiedene Codes in verschiedenen Farben an und es ist sehr einfach da was zu finden.
die voraussetzung ist halt das man dafür was zahlen muss.
Ich würde sogar sagen das Dreamweaver Mx das beste Programm ist zum erstellen von hoempages, php oder osnstife programmiersprachen.
ok ihr habt mir alle auf jedenfall geholfen.
dann werde ich mal etwas üben

Mfg Tryel
.

Hi,
Du hast es schon selbst gesagt: Dreamweaver kostet GELD, zuviel Geld in meinen Augen für ein Programm was eigentlich nicht sonderlich viel macht. Es gibt einige Editoren die Codes farbig anzeigen, was ich persönlich aber nicht benötige. Ich kann mir die Tables auch so vorstellen.
Dreamweaver ist nicht schlecht bitte nicht falsch verstehen, aber hast Du Dir den Preis mal angeschaut? Aua, dann doch lieber ein vernünftiger Text Editor und testen.
Nicht für ungut
Jargo
Du hast es schon selbst gesagt: Dreamweaver kostet GELD, zuviel Geld in meinen Augen für ein Programm was eigentlich nicht sonderlich viel macht. Es gibt einige Editoren die Codes farbig anzeigen, was ich persönlich aber nicht benötige. Ich kann mir die Tables auch so vorstellen.
Dreamweaver ist nicht schlecht bitte nicht falsch verstehen, aber hast Du Dir den Preis mal angeschaut? Aua, dann doch lieber ein vernünftiger Text Editor und testen.
Nicht für ungut
Jargo