Hi
Ich habe grade phpBB installiert
nun erscheint diese seite???
Warning: unlink() [function.unlink]: Unable to access in /home/www/htdocs/domain.de/phpBB2/install/install.php on line 601
Dein Administrator-Benutzername wurde erstellt. Deine Installation ist nun komplett. Du wirst jetzt auf eine Seite geführt, wo du dein neues Board deinen Bedürfnissen anpassen kannst. Überprüfe am besten gleich die allgemeine Konfiguration und nehme eventuell nötige Änderungen vor. Danke, dass du dich für phpBB 2 entschieden hast.
wenn ich auf den button installation abschliesen gehe komme ich wieder auf die seite in der ich meine daten angeben habe,lokalhost passwörter u.s.w
was ist schief gelaufen?
Hilfe.........
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hi ...
Markus
was hast du denn bei der Installation für einen Domainnamen angegeben oder hast du die Fehlermeldung hier angepasst.in /home/www/htdocs/domain.de/phpBB2/install/install.php on line 601
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- Paul der Penner
- Mitglied
ich hab die fehlermeldung angepasst.
Ich habe mir schon ein paar mal die installations anweisungen durch gelesen.
und dort steht:
Sobald die Installation erfolgreich beendet wurde, können folgende Ordner vom Server gelöscht werden:
/install
/contrib
/docs
ich habe diese ordner noch nicht gelöscht kann es daran liegen?
war die installation den erfolgreich?
Ich habe mir schon ein paar mal die installations anweisungen durch gelesen.
und dort steht:
Sobald die Installation erfolgreich beendet wurde, können folgende Ordner vom Server gelöscht werden:
/install
/contrib
/docs
ich habe diese ordner noch nicht gelöscht kann es daran liegen?
war die installation den erfolgreich?
Hi ...
lösche die 3 Ordner ... dann wirst du sehen ob es funzt
Markus
lösche die 3 Ordner ... dann wirst du sehen ob es funzt

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
- Paul der Penner
- Mitglied
Hab die dateien gelöscht und jetzt geht nichts mehr
jetzt habe ich alles gelöscht und ich komme in der Installation nicht mehr weiter wenn ich meine daten angegeben habe und auf den butten installation drücke erscheint diese fehlermeldung:
Während der Installation trat ein Fehler auf
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists
wenn ich statt installation ,uprade wähle
komme ich weiter habe nur im ubernächsten schritt wieder eine fehlemeldung und werde zurück auf die seite geschickt in der ich meine daten angeben muss
wer hilft mir aus diesem teufelskreis..........bitteeeeeeeeeeeee

jetzt habe ich alles gelöscht und ich komme in der Installation nicht mehr weiter wenn ich meine daten angegeben habe und auf den butten installation drücke erscheint diese fehlermeldung:
Während der Installation trat ein Fehler auf
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists
wenn ich statt installation ,uprade wähle
komme ich weiter habe nur im ubernächsten schritt wieder eine fehlemeldung und werde zurück auf die seite geschickt in der ich meine daten angeben muss
wer hilft mir aus diesem teufelskreis..........bitteeeeeeeeeeeee
-
- Mitglied
Naja, du hast die Datenbank ja vorher installiert, das heißt die Felder sind in die Datenbank eingefügt worden. Das widerum heißt es gibt 2 Möglichkeiten:
1) Du löscht alle Felder aus deiner Datenbank, dein Provider sollte dir Zugang geben zur Datenbank, das geht nämlich nicht über FTP... phpMyAdmin... falls dir das was sagt... ist dazu nötig.
2) Du schreibst bei der Installation statt phpbb_ was anderes hin, zum Beispiel phpbb2_ dann sollte es gehen.
Wobei ersteres auf jeden Fall gemacht werden sollte, das kannst aber auch nach der Installation mit der neuen Bezeichnung mal machen, musst nur aufpassen, dass du dann nur die Datenbankfelder mit dem Anfang phpbb_ löscht und nichts anderes.
Ich hoffe das ist für dich verständlich gewesen
1) Du löscht alle Felder aus deiner Datenbank, dein Provider sollte dir Zugang geben zur Datenbank, das geht nämlich nicht über FTP... phpMyAdmin... falls dir das was sagt... ist dazu nötig.
2) Du schreibst bei der Installation statt phpbb_ was anderes hin, zum Beispiel phpbb2_ dann sollte es gehen.
Wobei ersteres auf jeden Fall gemacht werden sollte, das kannst aber auch nach der Installation mit der neuen Bezeichnung mal machen, musst nur aufpassen, dass du dann nur die Datenbankfelder mit dem Anfang phpbb_ löscht und nichts anderes.
Ich hoffe das ist für dich verständlich gewesen

A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.