Hallo,
ich habe gerade manuell aus einem externen Newsticker Skript Beiträge ins phpBB übernommen.
Kann ich einfach die Zeit der Beiträge zurückdrehen?
Wie kann ich den benötigten Zahlenwert für die Zeit berechnen?
Wonach richtet sich die Auflistung im Forum - nach der Postnummer oder nach dem Zeitstempel?
Gruß Martin
Zeit zurückdrehen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Re: Zeit zurückdrehen
Per SQL direkt in der Datenbank.Martin Truckenbrodt hat geschrieben:Kann ich einfach die Zeit der Beiträge zurückdrehen?
Achtung! Beim Ändern des Timestamp des erstens Beitrags eines Themas daran denken auch den Timestamp des Themas zu ändern.
Informationen zum Timestamp (Unixzeit) findest Du hier:Martin Truckenbrodt hat geschrieben:Wie kann ich den benötigten Zahlenwert für die Zeit berechnen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Unixzeit
Ein Script zur Umrechnung der Zeit in die Unixzeit und umgekehrt findest Du hier:
http://www.intermitto.net/skripte/timestamp/index.php
Normalerweise nach dem Zeitstempel.Martin Truckenbrodt hat geschrieben:Wonach richtet sich die Auflistung im Forum - nach der Postnummer oder nach dem Zeitstempel?