Begrüsungsemail

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
manu93
Mitglied
Begrüsungsemail

Beitrag von manu93 »

Hallo,
bei meinem Forum ist die Begrüsungsemail, die man wenn man sich registriert bekommt, auf halb englisch und halb deutsch und auserdem würde ich gerne den Inhalt verändern, ist das mit einem Mod machbar? oder kann mir jemand eine Anleitungen zum ändern von der email geben?

Vielen Dank im Voraus.
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Da schau mal in die Files im Ordner

Code: Alles auswählen

/language/lang_german/email
Eins davon ist für deine Mail zuständig, weiss aber nicht auswendig, welches! Einfach mal schauen und probieren!
Gruß, Tom
manu93
Mitglied
Beitrag von manu93 »

ok danke werd ich machen
Danke für die schnelle Antwort!
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
manu93
Mitglied
Beitrag von manu93 »

nochmal Danke
Kann es sein dass die email halb deutsch und halb englisch ist weil das Fprum nciht weiß obs jetzt die email von lang_german oder lang_english verschicken soll?
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Nö, denn es wird, je nach dem, was du im ACP -> Konfiguration eingestellt hast, entweder englisch oder deutsch verschickt ...

Ändere mal erst eins, dann das andere, und schau, welches versendet wird - dann weisst du es :)
Gruß, Tom
manu93
Mitglied
Beitrag von manu93 »

ja nur mein Problem ist bei den emaildateien ist alles nomal auf deutsch aber trotzdem ist die mail die man bekommt halb englisch halb deutsch
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Dann stell uns mal bitte deine user_welcome.tpl /bzw. user_welcome_inactivate.tpl (je nach dem, um welche Emails es geht) zum Download bereit.
Gruß, Tom
manu93
Mitglied
Beitrag von manu93 »

oh es tut mir sehr leid ich hab da was verwechselt! Ich habe das Problem mit der Begüsungs PN nicht mit der email :oops: Wir sind nämlich zwei Admins und mein Co Admin hatte mir was von einer Begrüsungsemail gesagt dabei meinte er PN *schäm*
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Hast du da mal in die Sprachfiles geschaut?
Gruß, Tom
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“