fatal error bei eigenem mod

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
RodNoc
Mitglied

fatal error bei eigenem mod

Beitrag von RodNoc »

HAllo zusammen,

ich habe mich mal dran gegeben und einen eigenen mod gebastelt (zumindest angefangen).. es ist ein wegzeitenberechner für die stämme (www.die-staemme.de).... mein Problem:

Das script zum rechnen funktioniert ohne probleme, ABER:
am ende der seite kommt kein link zum ACP oder die Hinweise "Dies ist ein PHPBB von XX mit der Übersetzung von XX" sondern nur der Fehler:
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/skstamm/includes/functions_jr_admin.php on line 130
Was sagt mir dieser Fehler? und wie kann er auftreten obwohl ich an dieser datei nix geändert habe?

Kann mir da wer nen rat geben?

Dom
RodNoc
Mitglied

Beitrag von RodNoc »

*ähm* hab ja kaum infos drin...

also: das script ist so aufgebaut:

- pageheader includet
- mein script
- pagefooter includet

habe als vorlage die prvmsg.php genommen und alles gelöscht was ich net brauche und dann eben meinen code reingekloppt... der fehler scheint in der Funktionsdatei für den junioradminmod aufzutauchen, an der ich allerdings nichts geändert habe....

will jetzt nicht den gesamten quellcode hier veröffentlichen weil der ziemlich groß ist... wenn jemand nen blick reinwerfen will bitte bescheid sagen, ich maile das dann zu...

Dom

Dom
pokepika
Mitglied
Beitrag von pokepika »

es kann sein, dass du irgendwelche Variablen falsch hast, die dann auf die datei ausschlagen.

Ich würde dir raten, an die Stelle des Fehlers gehen und von da aus den fehler rückzuverfolgen.
RodNoc
Mitglied

Beitrag von RodNoc »

Der Thread kann geclosed werden..... Es sei denn jemand hat ne Erklärung, warum ich in den MOD ein mysql_connect einbaue... verbindung steht doch eh schon :-?

Naja, Problem also gelöst...

Dom
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“