[gelöst]Avatar Größe bleibt immer auf max. 0KB

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

[gelöst]Avatar Größe bleibt immer auf max. 0KB

Beitrag von Crizzo »

Hi
egal was ich für eine Avatargröße einstelle, es ändert sich immer nur die Auflösung d.h. z.B. 100x100 als max. Datengröße bleibt aber immer 0KB bestehen, so kann man keine Avatars hochladen, warum?
CHMOD 777 ist gesetz.
http://blackhawk.bl.ohost.de

Gruß
Zuletzt geändert von Crizzo am 05.06.2005 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mario Siebert
Mitglied
Beiträge: 2295
Registriert: 09.12.2003 15:02
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Mario Siebert »

Wird der Wert denn gespeichert wenn du im ACP unter Allgemeines=>Konfiguration die grösse in Bytes einträgst?

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Mario Siebert hat geschrieben:Wird der Wert denn gespeichert wenn du im ACP unter Allgemeines=>Konfiguration die grösse in Bytes einträgst?

Grüße Mario
glaube schon, wie erkenn ich das?
Mario Siebert
Mitglied
Beiträge: 2295
Registriert: 09.12.2003 15:02
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Mario Siebert »

Indem du nach dem Absenden zur Konfiguration zurückkehrst und schaust ob der vorher gespeicherte Wert im Feld steht :wink:

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Mario Siebert hat geschrieben:Indem du nach dem Absenden zur Konfiguration zurückkehrst und schaust ob der vorher gespeicherte Wert im Feld steht :wink:

Grüße Mario
ja, das ist so
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

weiß denn keiner wie das zu beheben ist?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

das ist ohne Avatar voll blöd, kann mir keiner helfen?
Shadowproject
Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 05.05.2005 14:32
Wohnort: Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowproject »

verlinke dein ava doch extern. . .
www.imageshack.ws ;)
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Shadowproject hat geschrieben:verlinke dein ava doch extern. . .
www.imageshack.ws ;)
da sind die ganzen Avatare aberriesig, da sie nicht begrenzt werden, durch die von mir eingestellten 80x80Pixel
Shadowproject
Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 05.05.2005 14:32
Wohnort: Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowproject »

dann musst du das bild halt nur 80x80pixel groß machen und irgendwo im forum vermerken dass sie nicht größer sein dürfen, außerdem müsste die größenbegrenzung auch bei den externen wirken. . .
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“