template problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
derfabi
Mitglied

template problem

Beitrag von derfabi »

Hallo ihr!

ich habe soeben für ein neues Projekt die aktuellste version installiert. Es hat auch alles super geklappt und es läuft auch alles.
nun habe ich dann ein neues template hochgeladen und installiert. ich habe es dann aktiviert. nun wollte ich mir das ganze mal anschauen, doch auch nach mehrmaligen neuladen der seite sah alles nach subsilver aus. habe dann ein paar minuten über das ganze nachgedacht und dann die seite nochmals aufgerufen (ich war dann nicht mehr eingeloggt) und siehe da, die seite erschien im erscheinungsbild des "neues" templates. nun habe ich mich wieder eingeloggt, aber dann war wieder das standard subsilver da.
woran kann das liegen? ich habe es bisher immer so gemacht und bisher hatte es auch immer funktioniert. liegt das vielleicht an der neuen version?
ich hoffe ihr könnt mir helfen...

fabi
Warren
Mitglied
Beitrag von Warren »

hast du den neuen style auch in deinem profil ausgewählt?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

KB:install_template
und auch ganz interessant vor allem für ältere Templates ..
KB:2011_style

Markus
derfabi
Mitglied

Beitrag von derfabi »

Warren hat geschrieben:hast du den neuen style auch in deinem profil ausgewählt?
ja, das war es dann wohl....seit wann gibt es denn diese möglichkeit?
Warren
Mitglied
Beitrag von Warren »

derfabi hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:hast du den neuen style auch in deinem profil ausgewählt?
kann dir nciht genau sagen, ab wann, aber schon lange...

du kannst im adminbereich aber einstellen, dass der vom user gewählte style nicht berücksichtigt wird, sondern nur der von dir gewählte...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
Die gibts immer schon ... nur wenn das Häckchen "Für alle User Style überschreiben" aktiviert ist ... dann braucht man das nicht :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“