Bei Installation tut sich rein gar nix!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
eightyf
Mitglied

Bei Installation tut sich rein gar nix!

Beitrag von eightyf »

Hallo erstmal,
tja, mein Problem steht im Titel - bei der Installation passiert nichts. Also keine Fehlermeldung oder sonstige Hinweise, dass irgendetwas falsch / richtig gelaufen ist.
Meine Domain habe ich bei 1und1, die Datenbank ist eingerichtet, die Daten - soweit ich das beurteilen kann - richtig eingegeben.
PhpBB2 ist auf dem Webspace drauf - inklusive aller Verzeichnisse.
Wenn ich nun die Install-Seite starte und alles eingetragen habe, tut sich einfach nichts. Ich habe fast schon den Verdacht, dass es eher Browser-Einstellungen sind, aber sowohl mit Firefox als auch mit IE ist es das gleiche - auch bei ausgeschalteter Firewall.
Wahrscheinlich ist es ein saudummer Fehler, aber ich komme einfach nicht drauf, vielleicht hat ja einer von Euch eine Ahnung und kann mir helfen.
Gruß aus München
André
eightyf
Mitglied

Problem gelöst...

Beitrag von eightyf »

Danke für alle, die sich die Mühe gemacht haben, reinzuschauen - das Problem ist gelöst. Ich habe den Fehler gemacht, PhPBB2 per Hand nach dem Hochladen in einen falschen Ordner in den richtigen zu verschieben - direkt via FTP. Dabei ist wohl irgendetwas schiefgegangen.
Nach einem erneuten Upload funktioniert alles tadellos.
Dankeschön
André
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“