Admin / Startseite nicht verfügbar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
djmugge
Mitglied
Admin / Startseite nicht verfügbar

Beitrag von djmugge »

Moin,

ich hab vor ner Stunden die 2.0.15 installiert, nachdem ich vorher ne Testinstall der .14 abgeschossen hatte.

Wenn ich nun, nachdem die ersten User und Gruppen angelegt sind, in die Admin reinmöchte, logge ich mich mit User und PW ein. Danach kommt aber Seite nicht gefunden. Als Adresse erscheint die index.php im Admin Ordner mit einem Zufallszahlen (session-Code?) hintendran.
Das gleiche passiert, wenn sich ein User einloggt. Er gelangt danach nicht auf die Startseite, sondern muss den Link zum Board direkt eingeben.
Kann ich den Link einfach so in einer php ändern oder muss ich das Board komplett nochmal installieren? Ich vermute, das ich den Link vergessen hab anzupassen :D

Gruss
dj
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das sollte helfen ...
KB:login

Markus
hoffnungsstern
Mitglied
Beitrag von hoffnungsstern »

Hallo
also ich war ja so stolz das das ganze lief und nun kommt folgendes Problem wen man sich einloggen will kann man daten eingeben und dann kommt seite kann nicht gefunden werden dan geht man auf die hauptseite aktualisiert die seite und man ist eingeloggt
das zweite problem ist das ich gar nicht mehr ins admin menue komme wen ich auf den Link unten gehe kommt nur seite kann nicht gefunden werden irgendwie scheine ich was falsch zu machen weis aber nicht was
also die url ist http://hoffnungsstern.ho.funpic.de/phpbb2/ benutzername gabapa und passwort gabapa
könnte mal wer nachschauen bitte und mir sagen was ich falsch gemacht habe danke
liebe grüsse
hoffnungsstern
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

da hast du irgendwas falsch eingetragen bei den Cookie- und Domaineinstellungen.

So sollte es aussehen:
Domainname: hoffnungsstern.ho.funpic.de
Port: 80
Scriptpfad: /phpbb2/

Da man nicht in den Adminbereich kommt musst du das ganze mit KB:phpmyadmin ändern. Du findest die Angaben in der Tabelle phpbb_config auf Seite 2.
Die Felder heissen: server_domain, server_port, server_path

Markus
hoffnungsstern
Mitglied
Beitrag von hoffnungsstern »

Hi Markus

ich möchte dir ganz herzlich Danken für deine Antwort ha einwandfrei mit deiner erklärung geklappt
grüsse
hoffnungsstern
wickie
Mitglied

Beitrag von wickie »

bei mir geht die adminstartseite nicht mehr. also da wo ich sehen kann wer wo unterwegs ist.

hier die seite http://gboardy.de/phpbb-hosting/phpbb27/index.php
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

kannst du dich nicht in den Adminbereich einloggen oder siehst du die "Startseite" im Adminbereich nicht mehr? Die anderen Seiten funktionieren?

Markus
wickie
Mitglied

Beitrag von wickie »

die startseite im adminbereich fehlt mir. ist nur ne graue seite angezeigt.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

und was ist mit der Navigation auf der linken Seite ... ist die vorhanden?

Markus
gott

Beitrag von gott »

ersetze doch mal deine

Code: Alles auswählen

/admin/pagestart.php 
Datei

mit einer komplett neuen

Code: Alles auswählen

/admin/pagestart.php 
- Datei
:roll: