Manipulationen bei Umfragen! Wie lösen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SonnyB
Mitglied
Manipulationen bei Umfragen! Wie lösen?

Beitrag von SonnyB »

Hallo zusammen,

in meinem Forum mache ich sehr häufig Gewinnspiele. Dabei geht es darum, dass die Mitglieder gewisse Urlaubsbilder der anderen bewerten. Dies mache ich über die Umfragen im Forum. Jetzt weiß ich aber, dass sich viele nur deshalb anmelden, damit sie eine Stimme mehr haben und so die Umfragen manipulieren können.

Meine Frage ist nun, ob es hierfür eine Lösung gibt. Ich dachte da z.B. an folgendes: Mitglieder dürfen erst an der Abstimmung teilnehmen, wenn sie mindestens 10 Beiträge geschrieben haben. Das würde einigen SPammern das Genick brechen.

Was meint Ihr?
Fehlerteufel
Mitglied
Beitrag von Fehlerteufel »

du könntest eine eigene gruppe erstellen die nur mitmachen darf... ich weiss ja nicht wie groß deine userdatenbank ist... :roll:
SonnyB
Mitglied
Beitrag von SonnyB »

Hmmm...gute Idee, aber das wäre zu umständlich. Gibts vielleicht noch was anderes? :wink:
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“