Forum weg

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
michavR
Mitglied

Forum weg

Beitrag von michavR »

Habe in der Administration glaube ich subsilver und fi_subice miteinander vermischt:

In der

Styles Administration hat man so ein vierteiliges Bild,
In der folgenden Liste sind alle für dieses Template verfügbaren Themes aufgeführt. Die in der Liste aufgeführten Objekte wurden der Datenbank noch nicht zugefügt. Um ein Theme zu installieren, klicke einfach auf den Installieren-Link neben einem Eintrag

Style Template Aktion

Ich habe weder eine Liste noch ein "Installieren". Hilfe!

Sodann habe ich mir den Style FI Subice runtergeladen, der mir sehr gut gefällt. Die Datei enthält im Wesentlichen nur Gif-Bilder, zwei html-Dateien. Wie installieren?

Dann komme ich mit den Schriften nicht weiter. die subSilver.css habe ich versucht zu bearbeiten. Aber die Schriftgrößen reagieren nicht. Dagegen wenn ich diese als admin in Styles/Themes / Einstellungen ändere, dann funktioniert es, aber es ist unübersichtlich, was sich ändert.

Ich möchte gerne die css ändern können, und es soll funktionieren. Wie mache ich denn das??

Wer kann helfen?

Gruß von micha

PS

Jetzt habe ich den Salat, das Forum geht überhaupt nicht mehr:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not open FI Subice template config file

DEBUG MODE

Line : 371
File : functions.php
DerEine
Mitglied
Beitrag von DerEine »

Hi,

geh mal in die Datenbank - Tabelle 'config' und und ändere mal Deine Styles-ID in 1

Dann (falls noch nicht geschehen) das gewünschte Template, in Deinem Fall also 'fi_subice' in den Ordner /templates/ laden.

Dann im Admin-Bereich unter 'Styles' auf 'Hinzufügen' und 'fi_subice' installieren. Was Du genau mit der Schriftgröße meinst, habe ich nicht so ganz verstanden.

Bei manchen Templates steht die css auch in der overall_header.tpl - weiss jetzt nicht auswendig, ob es bei fi_subice auch so ist.

Gruß

Stefan
michavR
Mitglied

Beitrag von michavR »

Datenbank - Tabelle 'config'

Wo find ich denn die?

Ach so, ich glaube, du meinst die, die man beim Updaten nicht überschreiben durfte. Ich schau mal nach.
DerEine
Mitglied
Beitrag von DerEine »

In Deinem myphpadmin:
Umgang mit phpMyAdmin

Gruß

Stefan
michavR
Mitglied

Beitrag von michavR »

Verstehe, Stefan, bei meinem virtuellen Server, Greatnet. Passwort, phpmyadmin, mysql und so. Oh je! Dut dass ich da ran muss, dann lern ichs gleich! - Vielleicht!! Erst mal muss ich raus, mit dem Fahrrad.
michavR
Mitglied

Beitrag von michavR »

Hallo Stefan,

myadmin musste erst eingerichtet werden. Die Tabelle phpbb_config habe ich gefunden. Unter config_name steht nur "override_user_style", diese meist du doch, oder? Den Wert habe ich von 0 auf 1 gesetzt.

Aber beim Aufrufen meiner Seite www.rheindeutschland.de/forum kommt noch immer die Fehlermeldung. Was tun?

Nun habe ich noch eine zweite Seite der Tabelle gefunden, dort war die config_id schon mit dem Wert 1. Den override_user_style Wert habe ich auf 0 zurück, also wohl deaktiviert, hatte mich geirrt.

Bin nun nicht weiter gekommen. Forum nach wie vor weg. Hast du eine Idee?

Vielen Dank übrigens. Habe zum ersten Mal diese Tabellen gesehen, aufregend!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

wenn ich den ganzen Schlamassel jetzt richtig verstanden habe war ja subSilver vor dem installieren des neuen Style noch funktionsfähig .. richtig ?

Markus
michavR
Mitglied

Beitrag von michavR »

Ja, Markus, war funktionstüchtig.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dann schau mal bitte mit KB:phpmyadmin in die Tabelle:
phpbb_themes und schau nach welche Style-ID subSilver hat. (Vermutlich die 1)

Danach gehst du in die Tabelle phpbb_config.
folgende Felder änderst du wie folgt ab:
override_user_style auf 1
default_style auf 1 (oder eben die Style-ID die subSilver hat)

Danach sollte das Forum wieder funktionieren :wink:

Markus
michavR
Mitglied

Beitrag von michavR »

Mach ich gleich, Markus. In der Tabelle phpbb_themes fand ich bei Eingabe des Suchwortes *subice die folgende Fehlermeldung:

#1064 - You have an error in your SQL syntax near '*subice LIMIT 0, 30' at line 1

So, das andere versuch ich jetzt.

In phpbb_themes gibt es style_name varchar(30) Null=Nein

Null=Nein interpretiere ich mit 1

Ehrlich gesagt, ich kann den Namen suSilver nicht finden, um festzustellen ob der Style den Wert 1 hat.
Zuletzt geändert von michavR am 22.05.2005 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“