Gruppenproblem. Oô

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dantes Revenge
Mitglied

Gruppenproblem. Oô

Beitrag von Dantes Revenge »

Ich habe ein Forum eingerichtet, dass nur eine bestimmte Gruppe sehen und auch reinschreiben darf. Bei den Gruppenbefugnissen macht man die ja gleich zum Moderator. Das will ich aber nicht. Ich will lediglich, dass diese eine Gruppe das Forum sehen kann. Also bin ich mal auf "Fortgeschrittene Methode" gegangen.

Ich habe neben schön alle Foren aufgelistet und oben Ansicht, Lesen, Antworten, etc. Sehr super, damit könnt ichs ja eigentlich machen. Das Problem ist nur: Ich sehe die Zeilen, ich sehe die spalten. Aber keine Box, wo ich das Kreuz reinmachen kann. Die fehlen einfach! Was kann ich da tun?!
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

gefunden über link:suche nach "Befugnisse *gruppe":
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=87727

siehe auch:
KB:privates_forum
Dantes Revenge
Mitglied

Beitrag von Dantes Revenge »

Ja, aber wenn ich das so mache, kann man das Forum ja optisch sehen. Man kann keine Beiträge lesen, aber man kann es sehen. Gibts da keine andere Möglichkeit?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

punkface hat geschrieben:siehe auch:
KB:privates_forum
2. Forenberechtigung setzten

...

Einfache Methode: hier wird im Auswahlfeld einfach 'Privat' bzw. 'Privat [Versteckt]' ausgewählt. Bei der ersten Option ist das Forum in der Forenübersicht bei allen Benutzern aufgelistet allerdings nur für die Gruppenmitglieder zugänglich. Bei der zweiten Option ist das Forum nur für die Gruppenmitglieder in der Forenübersicht sichtbar.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“