vielleicht kann mir einer von euch bei einem kleinen Problemchen Helfen??
Ich habe mir vor fast vier Wochen das phpBB Forum downgeloadet um es in meiner Firma als Intranet Forum bzw Knowledge Base einsetzen zu können.
Soweit funktioniert alles super und einwandfrei.
Da ich kurz vor der Freigabe der ganzen Geschichte stehe und es offiziell machen möchte, kam letzte Woche noch ein Kollege auf mich zu und fragte mich ob man in diese ganze Geschichte noch einen LAN Messenger miteinbauen könnte.
Auch das konnte ich Realisieren, dank anderer klugen Köpfe auf diese Welt, die so etwas zum Download anbieten.

Hier der Link dazu: http://www.enterpriseheart.com/site/mod ... downloads/
Echt einfach und simpel zum Einbinden. Jetzt aber meine Frage an euch.
Gibt es irgendeine möglichkeit oder Besser gesagt ist es sehr schwierig den Messenger so umzubiegen das er die selbe Authentifizierung benutzt wie die User die sich am Forum anmelden.
Sprich wenn ich mich am Forum anmelde muss ich kein zweites mal Username und Passwort eingeben um den Messenger nutzen zu können.
Ich habe mir zwar das ganze heute schon einmal angesehen und versucht eine logik zu finden nur leider reicht mein gerade einmal Anfänger PHP Kenntnis noch nicht aus um so etwas umzubiegen.
vielleicht hat ja einer von euch kurz Zeit und könnte sich das einmal ansehen und mir bei der Sache behilflich sein.
Würde mich auch revangieren!
vorab schon einmal vielen Dank
Gruß Helmut