Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
achim89

Beitrag von achim89 »

Immer, wenn ich eine Massen-E-Mail schreibe, wir das hinzugefügt:

Die folgende E-Mail erhältst du von einem Administrator von Dollar Community.
Wenn diese E-Mail unerwünschten Inhalt (Spam) enthält, dann kontaktiere bitte
den Webmaster unter:

e-mail@provider.com

Schick dazu bitte die ganze Nachricht, Header inklusive, mit.

Die Nachricht findest du hier:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie kann ich das löschen?
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Das kannst du in der Datei language/lang_german/email/admin_send_email.tpl bearbeiten/löschen.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

dazu hätt ich noch ne andere Frage... welche Datei muss ich den ändern, damit das unterhalb der Nachricht ist, anstatt über der Nachricht? Denn eigentlich ist der Text ja sinnvoll... aber eben nicht über der Nachricht, da guckt doch keiner mehr :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Wenn du dir den Beitrag von Mario noch einmal durchliest, kommst du vielleicht dahinter...
Valerie Raghnall
Mitglied

ne du... denn: mario wollte wissen wie's weggeht... und den text in der datei finden is ja auch keine sache... aber die datei besteht ausschließlich aus diesem text... und der text steht über der mail, ich will ihn aber unterhalb. und meine frage ist nun nicht wo krieg ich den text her und kann ihn löschen oder ändern... sondern wo muss ich was umstellen, damit der text unter der eigentlichen mail (also unter meinem text) ist anstatt über...

siehste und das is mein problem... ich mein... ich geh mal davon aus, dass ich in der admin_mass_email.php suchen muss... aber... php + ich = inkompatibel... logisch denken kann ich zwar... manchmal *g*... aber bei manchen sachen steig ich einfach aus...

ich mein... reicht es wenn ich das:

Code: Alles auswählen

$template->assign_vars(array(
	'MESSAGE' => $message,
	'SUBJECT' => $subject, 

'L_EMAIL_TITLE' => $lang['Email'],
	'L_EMAIL_EXPLAIN' => $lang['Mass_email_explain'],
	'L_COMPOSE' => $lang['Compose'],
	'L_RECIPIENTS' => $lang['Recipients'],
	'L_EMAIL_SUBJECT' => $lang['Subject'],
	'L_EMAIL_MSG' => $lang['Message'],
	'L_EMAIL' => $lang['Email'],
	'L_NOTICE' => $notice,

'S_USER_ACTION' => append_sid('admin_mass_email.'.$phpEx),
	'S_GROUP_SELECT' => $select_list)
);
durch das:

$template->assign_vars(array(
	'MESSAGE' => $message,
	'SUBJECT' => $subject, 

'L_EMAIL_TITLE' => $lang['Email'],
	'L_COMPOSE' => $lang['Compose'],
	'L_RECIPIENTS' => $lang['Recipients'],
	'L_EMAIL_SUBJECT' => $lang['Subject'],
	'L_EMAIL_MSG' => $lang['Message'],
	'L_EMAIL_EXPLAIN' => $lang['Mass_email_explain'],
	'L_EMAIL' => $lang['Email'],
	'L_NOTICE' => $notice,

'S_USER_ACTION' => append_sid('admin_mass_email.'.$phpEx),
	'S_GROUP_SELECT' => $select_list)
);
ersetze, also 'L_EMAIL_EXPLAIN' => $lang['Mass_email_explain'], runterschiebe? kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen...
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Valerie Raghnall hat geschrieben:ne du... denn: mario wollte wissen wie's weggeht...
Ich bezweifel das ich wissen wollte wie es weggeht :roll:

Zu deiner Frage, ersetz einfach:

Die folgende Email erhältst du von einem Administrator von {SITENAME}. Wenn diese E-Mail unerwünschten Inhalt (Spam) enthält, dann kontaktiere bitte den Webmaster unter:

{BOARD_EMAIL}

Die Nachricht findest du hier:

{MESSAGE}
mit:

{MESSAGE}

Die folgende Email erhältst du von einem Administrator von {SITENAME}. Wenn diese E-Mail unerwünschten Inhalt (Spam) enthält, dann kontaktiere bitte den Webmaster unter:

{BOARD_EMAIL}

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Valerie Raghnall
Mitglied

ähmmm.. ok...
gut, ich lass mich einsargen. ich bin ein depp.

sorry für meine dummheit, danke für eure hilfe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“