Hilfe !!! Was das für ein Fehler ???

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
mxd
Mitglied

Hilfe !!! Was das für ein Fehler ???

Beitrag von mxd »

Hi Leute ich bekomme seid ..naja gut einer Stunde diese meldung was heißt das und wie bekomme ich es weg ?

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mxd/nuke/modules.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei ../../mainfile.php zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!

Danke für jede Antowort
gemini670
Mitglied

zuviele ../

Beitrag von gemini670 »

Hallo mxd!

Du hast deine Seite bei Funpic.de oder? Ich kenne das Problem, hatte ich auch schon, wenn ich z.B. etwas includen wollte.

Das Problem: ../../mainfile.php (die Zeichen "../" stehen ja bekannterweise dafür, in der Ordnerstruktur nach oben, bzw. zurück zu gehen. Wenn da steht, dass ein Zugriff von Aussen stattfindet, dann heisst das wahrscheinlich, dass du zuviele "../" da stehen hast.)

Die Lösung: versuche es einfach mal so: ../mainfile.php - das müsste eigentlich funktionieren. Oder lass auch das letzte "../" weg, kommt drauf an ob die Datei mainfile.php im gleichen Verzeichnis liegt oder woanders.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“