Dateien (PHP Code) vergleichen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
mgutt
Mitglied
Dateien (PHP Code) vergleichen

Beitrag von mgutt »

Nachdem ich teilweise lange an Mods und Forumumbauten gehangen habe, suchte ich jetzt ein Tool mit dem man den PHPCode von zwei verschiedenen Dateien vergleichen kann, da sich bereits installierte Mods häufig mit den Codes anderer Mods überschnitten.

Nach langer Suche hier im Forum stieß ich auf das Wort "div" was sich aber als falsch rausstellte :lol:

DIFF war das heilige Wort nachdem ich zu suchen hatte ;)

Naja jetzt habe ich meine Daten verglichen mit Weaverslave 4 und muss sagen, dass Programm ist wirklich angenehm.

Es zeigt mir die Änderungen von zwei Dateien und diese werden dann farblich markiert und ich kann selbst leicht einschätzen, ob ich den neuen Code übernehmen kann oder nicht.

Leider gibt es noch ein paar Stellen, die das Programm falsch vergleicht, aber dann kann man Leerzeilen einfügen.

Danach muss man nur dummerweise den diff-Editor neu öffnen, da das Tool die Zeilen dann nicht "aktualisiert" und der Rest irgendwie nach unten hinten dann auch falsch ist.

Kennt jemand noch ein anderes Tool / Software, das zwei Dateien miteinander vergleicht und die unterschiedlichen Codepassagen übernommen werden können?

Wer Weaverslave nicht kennt, das gibts hier: http://www.weaverslave.ws/
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

Windiff würde ich da empfehlen!
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

KB:knigge
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

BeyondCompare ist, was ich immer wieder empfehle... :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“