animierte gifs
- marcus1979
- Mitglied
Hallo,
habe mal wieder ein Problem.
Ich möchte animierte gifs mit Adobe Photoshop 7.0 und Image Ready erstellen. Die Anleitung von Adobe hilft mir überhaupt nicht weiter.
Zu meiner Vorgehensweise:
1. Ich bearbeite die verschiedenen Bilder und lege sie dann im Photoshop aufeinander, dazu mache ich jedesmal eine neue Ebene.
2. Ich speichere die Datei als .gif ab.
3. Ich versuche in Image Ready die Sache zu animieren.
Aber leider kommt bei den einzelnen Bildern immer nur die oberste Ebene.
Wenn jemand mit ImageReady Erfahrung hat. Bitte kurze Erklärung wie ich das machen muss.
Grüße Marcus
habe mal wieder ein Problem.
Ich möchte animierte gifs mit Adobe Photoshop 7.0 und Image Ready erstellen. Die Anleitung von Adobe hilft mir überhaupt nicht weiter.
Zu meiner Vorgehensweise:
1. Ich bearbeite die verschiedenen Bilder und lege sie dann im Photoshop aufeinander, dazu mache ich jedesmal eine neue Ebene.
2. Ich speichere die Datei als .gif ab.
3. Ich versuche in Image Ready die Sache zu animieren.
Aber leider kommt bei den einzelnen Bildern immer nur die oberste Ebene.
Wenn jemand mit ImageReady Erfahrung hat. Bitte kurze Erklärung wie ich das machen muss.
Grüße Marcus
Zuletzt geändert von marcus1979 am 30.07.2005 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
genauso funktioniert esMehrpack hat geschrieben:hi,
du darfst sie vorher nicht speichern als gif, sondern musst unten link bei der werkzeugleiste das unteste grosse symbol klicken.
dann geht imageready auf und du kannst das ganze dann als animierte gif machen, imho.
Mehrpack

In dem Moment wo du in Photoshop als gif speicherst sind die Ebenen weg und somit kann auch nichts mehr animiert werden ... wenn du die Datei vorher speichern möchtest ... dann im psd-Format

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- marcus1979
- Mitglied
Du bist der Beste.
Grüße
Marcus
Edit:
Ups, das war ja ein Zitat von Mehrpack. Sorry Mehrpack, auch dir ein Danke schön.
Hier dat Ergebnis:
[ externes Bild ]
Du bist der Beste.
Grüße
Marcus
Edit:
Ups, das war ja ein Zitat von Mehrpack. Sorry Mehrpack, auch dir ein Danke schön.
Hier dat Ergebnis:
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von marcus1979 am 09.06.2005 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
- marcus1979
- Mitglied
Haben die ganzen Ebenen in Photoshop auch eine Transparenz?
In Image Ready kannst du ja immer pro Bild angeben welche Ebenen eingeblendet werden sollen bzw. welche nicht.
Markus
Haben die ganzen Ebenen in Photoshop auch eine Transparenz?
In Image Ready kannst du ja immer pro Bild angeben welche Ebenen eingeblendet werden sollen bzw. welche nicht.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
- marcus1979
- Mitglied
wenn die Photoshop-Datei nicht zu groß ist .. verlinke die mal hier.
Markus
wenn die Photoshop-Datei nicht zu groß ist .. verlinke die mal hier.
Markus
- marcus1979
- Mitglied