Ich habe einige zusätzliche Felder in das Profil eingebaut, in die der User Werte eintragen kann. Eines davon ist unter anderem eines mit Sicherheitsinfos, welches ich aber nicht nur zur Überprüfung benötige (MD5), sondern es als Klartext direkt in der Datenbank speichern muß. Das mache ich über die mysql-Funktion "encode". Ich habe soweit alles editiert, daß der Wert in die Datenbank verschlüsselt eingetragen wird. In der "functions.php" kann ich diesen Wert auch wieder entschlüsselt auslesen lassen. Aber dies funktioniert komischerweise nur im Admin-Panel beim editieren eines Users unter "Management".
Wenn ich nun aber direkt als dieser User mich einlogge und dann quasi mein eigenes Profil ändern will, dann wird das in der Datenbank verschlüsselte Feld nicht entschlüsselt, sondern 'plain' ausgelesen (cryptische Zeichen). Weiß jemand in welcher Datei die Funktion steht, womit die Profildaten des Users ausgelesen werden? Damit ich dort in der entsprechenden Zeile den Befehl "decode()" einfügen kann. Scheinbar nicht in der functions.php

Dort scheint es nur fürs Admin-Panel zu gelten.
In den Referenzen hier hab ich schon geschaut, aber da blick ich nicht durch, weil ich nicht weiß wie ich für dieses Problem eine Suchanfrage starten soll.