Statusanzeige ICQ, AIM, Yim, MSN

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chyna

Statusanzeige ICQ, AIM, Yim, MSN

Beitrag von Chyna »

Hallo,

ich habe eben die Mod´s für o.g. Statusanzeigen gefunden. Leider werden aber die Standartbilder für eine Online/Offlineanzeige angezeigt.

Daher meine Frage ob es möglich wäre, die Anzeigen auch mit einen Bildern zu erstellen. So wie z.B. für die User Online/Offlineanzeige.

Meine Vorstellung ist, daß wenn jemand im ICQ online ist, dann kein Standart-ICQ-Bild anzeigt wird sondern eines von meinen. Und selbiges wenn man offline ist.

Gibt es dazu irgendwo etwas zum nachlesen oder anders gefragt - ich das überhaupt machtbar ?

Danke & Gruß,
Chyna
Ramona_FP
Mitglied
Beitrag von Ramona_FP »

hi,

schau einfach auf dem FTP nach wo die bilder liegen und wie sie "heissen", benenne deine eigenen Bilder so und tausche sie aus/lade deine hoch :grin:
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

so einfach ist das nicht,da das ICQ_Bild direkt vom ICQ-Server kommt.
Also entweder ganz oder garnicht.

mfg Johny
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Chyna

Beitrag von Chyna »

Ok, vielen Dank für die Antworten :)

So richtig gefallen hat mir das an Ort & Stelle nicht daher eine neue Idee ...

Wäre es möglich die Statusanzeigen in die Userprofile einzubauen ? Daß das quasi im Userprofil so aussieht:

ICQ-UIN: ICQ
ICQ-Status: online

So wie mit der Onlineanzeige der User, nur diese mal mit den Bildern die von den jeweiligen Servern abgerufen werden ;)

Die Mod´s die ich habe (von phpbbhacks.com) sind für die Viewtopic.php und .tpl - ich glaube nicht, daß mir das bei meinen Vorstellungen jetzt weiter hilft, oder ?

Habe hier leider noch nicht das passende gefunden und vielleicht kennt ja jemand einen Link wo ich das nachlesen kann.

Danke & Gruß,
Chyna
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“