Wichtige Mods
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wichtige Mods
Da ich nun Mods einbauen kann^^, möchte ich noch mehr mods, es gibt so viele. Welche Mods sind denn die nützlichsten (auch für die user) und die tollsten funktionen (attachment habe ich schon)
-
- Mitglied
Hallo,
das Thema ist einer von vielen immer wiederkehrenden Versuchen etwas zu realisieren was von vielen unbekannten Faktoren (nämlich dem Willen und Vermögen der einzelnen User eines Board's) abhängig ist.
Derartige Fragestellungen enden im Nirwana wo sich Bits und Bytes zum Recycling treffen !
Mein Rat immer wieder die bekannten Quellen für MOD's durchforsten und die Beschreibungen der MOD's lesen. Zum Visualisieren eine lokale Testumgebung mit XAMPP 1.4.13 + phpBB 2.0.15 + EMI 0.0.13 installieren und sich mit den betreffenden MOD's, Ihrem Einbau und Administration auseinandersetzen.
Sofern Fragen zu XAMPP und Co. auftauchen verweise ich auf die Funktion Suchen.
das Thema ist einer von vielen immer wiederkehrenden Versuchen etwas zu realisieren was von vielen unbekannten Faktoren (nämlich dem Willen und Vermögen der einzelnen User eines Board's) abhängig ist.
Derartige Fragestellungen enden im Nirwana wo sich Bits und Bytes zum Recycling treffen !

Mein Rat immer wieder die bekannten Quellen für MOD's durchforsten und die Beschreibungen der MOD's lesen. Zum Visualisieren eine lokale Testumgebung mit XAMPP 1.4.13 + phpBB 2.0.15 + EMI 0.0.13 installieren und sich mit den betreffenden MOD's, Ihrem Einbau und Administration auseinandersetzen.
Sofern Fragen zu XAMPP und Co. auftauchen verweise ich auf die Funktion Suchen.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
abhandlung nr. 10³ zu diesem thema:
es gibt weder DEN mod noch mod die man UNBEDINGT haben muss,
kommt immer auf den nutzen an
wenn deine user spielen wollen, installier einen von spielmods,
wollen sie chatten: flashchat etc...
als wichtigen mod kann man vlt crackertracker von cback nennen,
aber sonst fällt mir da nichts ein...
die beliebstesten bei den usern?
phpbbhacks hat IMO ne toplist oder sowas in der art,
dürfte sich teilweise mit den vorlieben der user dekcen...
es gibt weder DEN mod noch mod die man UNBEDINGT haben muss,
kommt immer auf den nutzen an

wenn deine user spielen wollen, installier einen von spielmods,
wollen sie chatten: flashchat etc...
als wichtigen mod kann man vlt crackertracker von cback nennen,
aber sonst fällt mir da nichts ein...
die beliebstesten bei den usern?
phpbbhacks hat IMO ne toplist oder sowas in der art,
dürfte sich teilweise mit den vorlieben der user dekcen...
-
- Mitglied
Die Zielsetzungen und gewünschten sowie erforderlichen Funktionen eines Boards können so verschieden sein, dass ein Mod im "Forum XY" als "wichtig" (oder sagen wir mal besser nützlich/hilfreich/sinnvoll) bezeichnet werden könnte - in einem anderen "Forum YZ" der gleiche Mod aber als ziemlich überflüssig (und damit "unwichtig") gelten kann.
Wenn nach "wichtigen Mods" gefragt wird, dann würde ich das als wichtig im Sinne von "Sicherheit & Wartung/Datenerhaltung" auffassen. Da fallen mir die hier ein:
- Cracker Tracker Worm Protector XTreme Edition
- DB Maintenance Mod
- evtl. noch Fehlerprotokoll-Mod
Ansonsten: Wer's braucht den Merge Mod (als Gegenstück zur Funktion "Thema teilen") und sofern noch von einer älteren Version vorhanden: Für deutsche Boards das Coppa rauswerfen (gibt's auch als Mod-Anleitung). Aber hiermit sind wir bereits im Bereich "Kosmetik" angelangt und da könnte man jetzt wunderbar anfangen sich darüber zu streiten wo die Nützlichkeit anfängt und wo sie aufhört.
Mod DB -> Top 10
Gruß,
Chris
wann ist ein Mod "wichtig"?achim89 hat geschrieben:Titel: Wichtige Mods
Die Zielsetzungen und gewünschten sowie erforderlichen Funktionen eines Boards können so verschieden sein, dass ein Mod im "Forum XY" als "wichtig" (oder sagen wir mal besser nützlich/hilfreich/sinnvoll) bezeichnet werden könnte - in einem anderen "Forum YZ" der gleiche Mod aber als ziemlich überflüssig (und damit "unwichtig") gelten kann.
Wenn nach "wichtigen Mods" gefragt wird, dann würde ich das als wichtig im Sinne von "Sicherheit & Wartung/Datenerhaltung" auffassen. Da fallen mir die hier ein:
- Cracker Tracker Worm Protector XTreme Edition
- DB Maintenance Mod
- evtl. noch Fehlerprotokoll-Mod
Ansonsten: Wer's braucht den Merge Mod (als Gegenstück zur Funktion "Thema teilen") und sofern noch von einer älteren Version vorhanden: Für deutsche Boards das Coppa rauswerfen (gibt's auch als Mod-Anleitung). Aber hiermit sind wir bereits im Bereich "Kosmetik" angelangt und da könnte man jetzt wunderbar anfangen sich darüber zu streiten wo die Nützlichkeit anfängt und wo sie aufhört.
Wenn wir zur Beantwortung das "User" mal als "User die sich hier Mods aus der Mod-DB herunterladen" definieren, dann siehst du das hier:welche sin die belibtesten bei den Usern
Mod DB -> Top 10
Gruß,
Chris