ungewollte Zeilenumbrüche nach Umzug

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maestro
Mitglied
ungewollte Zeilenumbrüche nach Umzug

Beitrag von Maestro »

Hi!

Nachdem ich mit meinen Forum auf einen neuen Server umgezogen bin habe ich ungewollte Zeilenumbrüche und Leerzeilen. Für das Update musste ich das Backup-File, das ich mit phpMyAdmin erstellt hatte, in mehreren Schritten (max. 1000 Zeilen auf einmal) hochladen. Ich denke daher kommen diese Fehler. Gibt es eine Möglichkeit die ungewollten Zeilenumbrüche und Leerzeilen wieder zu entfernen?

MfG

Maestro
Webmaster of TV-Community.de
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich weiss jetzt nicht ob schon wieder neue Beiträge geschrieben worden sind in deinem Forum ... falls nicht spiele dein Backup damit ein ...
KB:bigdump

Markus
Maestro
Mitglied
Beitrag von Maestro »

Das Problem existiert schon etwas länger, sprich es wurden schon ne Menge neuer Beiträge geschrieben. Jedoch habe ich erst jetzt die nötige Bandbreite um das selber zu fixen. Wäre über jede Hilfe dankbar.

MfG

Maestro
Maestro
Mitglied
Beitrag von Maestro »

Da ich gerade langeweile hatte hab ich mir mal das Dump-File angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass korrekte Zeilenumbrüche mit

\r\n

generiert werden. Ist doch korrekt, oder? Überall wo ungewollte Umbrüche sind ist

\n\n

vorhanden. Ich habe diese nun entfernt und alles scheint korrekt auszusehen. Kann mir jemand vielleicht bestätigen, dass \n\n normalerweise nicht vorkommt (also auch sonst nirgendwo in der Datenbank bei phpbb)?

MfG

Maestro
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“