Hallo liebe Community,
ich habe gerade einen Bug gefunden, den ich leider bislang nicht beheben konnte: Ich habe das Anti-Spam-Postdelay auf meinem Board auf 3 Sekunden gestellt, doch manchmal kommt es vor, dass ich auch nach über ner minute warten noch die Meldung: "Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten absenden, bitte warte einen Augenblick." Beim posten bekomme, egal wie lange ich zwischendrin gewartet habe.
Kennt jemand dieses Problem?
Ich denke, irgendwas ist an der Board-Internen Uhr kaputt, denn ich habe auch schon erlebt, dass jemand einen Post A verfasst, und dann jemand 2 Minuten später mit Post B antwortet, aber dieser Post B trotzdem vor dem Post A erscheint (In der Thread-Übersicht steht er aber trotzdem als der neueste Beitrag).
Möglicherweise ist ja auch dies bekannt und ihr könnt mir helfen.
MfG+thx,
Light
Post-Delay länger als eingestellt+Beiträge unsortiert
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Post-Delay länger als eingestellt+Beiträge unsortiert
Eine "Board-Interne Uhr" gibt es nicht, php liest die Serverzeit aus und diese wird dann von phpBB ausgegeben.Lightbolt hat geschrieben:Ich denke, irgendwas ist an der Board-Internen Uhr kaputt [...]
Ich konnte dieses Phänomen noch nie beobachten, obwohl ich viel in Foren unterwegs bin und auch viel mit phpBB zu tun habe. Eigentlich kann so etwas auch gar nicht passieren, da beim Posten zu 100% die aktuelle Zeit in die Datenbank eingetragen wird. Das einzige, was so etwas erklären könnte wäre, dass jemand an der Serverzeit rumschraubt.Lightbolt hat geschrieben:[...] denn ich habe auch schon erlebt, dass jemand einen Post A verfasst, und dann jemand 2 Minuten später mit Post B antwortet, aber dieser Post B trotzdem vor dem Post A erscheint (In der Thread-Übersicht steht er aber trotzdem als der neueste Beitrag).
Möglicherweise ist ja auch dies bekannt und ihr könnt mir helfen.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.