Hio zusammen,
ich würde gerne einen XML-Feed in eine Tabelle von meinem phpBB einlesen lassen. Momentan stelle ich mir das so vor:
Ich erstelle eine Tabelle, in welcher genug Spalten sind die Daten aus dem XML-Feed zu erfassen. Das Feed soll mal als Beispiel 50 Datensätze enthalten. Wie bekomme ich die 50 Datensätze in die Tabelle??
Wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass das Feed nur 1x pro std (o.ä.) eingelesen würde, wäre das auch von Vorteil. Den Wert des letzten Einlesens könnte man ja z.b. in der phpbb_config speichern.
Warum will ich das wissen??
Ich stelle mir die Sache wesentlich performanter vor, als das xml direkt zu verwenden und das System wäre viel mehr mit den phpbb-Richtlinien konformer und es wäre wesentlich einfacher damit umzugehen.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann *hoff*
Gruß
Seth
XML in phpBB-DB??
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
-
- Mitglied
nein, kannte ich nicht, und das ist auch nicht das, was ich machen möchte.
ich möchte charakterwerte von World of Warcraft von der Homepage www.blasc.de in einer Tabelle speichern, damit ich diese dann auf meiner Homepage ausgeben kann. Blasc bietet einen xml-feed pro gilde an.
ich möchte charakterwerte von World of Warcraft von der Homepage www.blasc.de in einer Tabelle speichern, damit ich diese dann auf meiner Homepage ausgeben kann. Blasc bietet einen xml-feed pro gilde an.
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
google mal nach MagPieRSS . Ist ein Projekt auf sourceforge.net .
Gruß Martin
google mal nach MagPieRSS . Ist ein Projekt auf sourceforge.net .
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core