Update phpBB 2.0.6 english auf 2.0.15 deutsch

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
keller
Mitglied

Update phpBB 2.0.6 english auf 2.0.15 deutsch

Beitrag von keller »

Sorry, bin absoluter phpBB-Beginner und PHP/mySQL-Anfänger, brauche also 'Rezepte'... :oops:

Mein Provider stellt phpBB zur Verfügung - selbsttätig installiert auf Knopfdruck. Allerdings nur phpBB 2.0.6 und in englisch - und unlustig, das Update und die Eindeutschung zur Verfügung zu stellen.

Wie erledige ich das Update auf phpBB 2.0.15 in Deutsch am einfachsten/sichersten?
(Die Download-Dateien habe ich bereits gefunden, müsste aber wissen, welche ich auswählen soll, und ob zuerst ein Update der Version und dann der Sprache nötig ist. Zudem bräuchte ich eine Beschreibung des Update-Vorgangs. FTP-Upload ist mir vertraut.)

Das Forum ist noch leer, Datenverluste sind also keine zu befürchten.

Danke für eine Dummie-sichere Anleitung !
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Folge einfach der Update Hilfe, da steht alles, was du wissen musst. Wenn dein Board ungemoddet ist, werden sowieso alle Dateien überschrieben. Dann ist es egal, ob das Board ursprünglich Englisch war oder Deutsch. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
keller
Mitglied

Beitrag von keller »

Herzlichen Dank. Du hast mir echt Mut gemacht und die nötigigen Hinweise gegeben. Es hat auf Anhieb geklappt!

Gruss, Rolf
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“