[gelöst] Avatare automatisch verkleinern

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
smart
Mitglied
[gelöst] Avatare automatisch verkleinern

Beitrag von smart »

Sagt mal, Jungs: Gibt es vielleicht einen MOD, der Bilder (Avatare) automatisch verkleinert, wenn User sie hochladen wollen? Trotz Zeitalter der Digitalfotografie kommen einige meiner User nicht damit klar, ein Bild auf 12 kb zu stauchen.

Wuerde mich ueber einen Tipp freuen.
Zuletzt geändert von smart am 20.06.2005 03:45, insgesamt 1-mal geändert.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
auch Du darfst die Funktion Suchen benutzen ! :o In den Suchergebnissen zum Suchbegriff avatar resize findest Du u.a. diesen Beitrag Stichwort Guckst Du ! :o :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
smart
Mitglied
Beitrag von smart »

Hatte nicht wirklich damit gerechnet, dass es so etwas gibt. Daher auch meine Frage - ohne Suche. Sorry und DANKE!
smart
Mitglied
Beitrag von smart »

Habe mir jetzt diesen MOD installiert. Der verkleinert die Avatare automatisch auf die im Adminpanel eingegebene Größe. Trotzdem ist es nicht möglich, größere Avatare überhaupt hochzuladen - was nützt mir der MOD also? Stelle ich im AP die Größe höher, akzeptiert auch der MOD großere Avatare. Lasse ich die Größe so, iwe sie ist - bringt der MOD nichts, weil trotzdem beim Upload größerer Bilder
Der Avatar muss weniger als 100 Pixel breit und 100 Pixel hoch sein.
angezeigt wird. Hat jemand eine Idee, wie ich die Upload-Beschränkung wegbekomme, sodass die Eingaben im AP nur als Richtlinie für den MOD gelten, nicht aber als Beschränkung für die File?!?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

der hier bietet eigentlich an was du willst:
http://www.phpbbhacks.com/download/3201

also... es gibt einen mod, der grafiken in den postings resizet... vielleicht kann man den auch in den avatar anzeige bereichen einsetzen... ( http://www.phpbbhacks.com/download/3957 )
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
smart
Mitglied
Beitrag von smart »

Dein erster Tipp mach in etwa das, was auch mein MOD macht. Den hatte ich auch kurz installiert (waren nur 2 Minuten), aber dann spann das Profil. (Hatte ich in anderen Threads schon gelesen, gibt es keine Abhilfe für.) Deinen zweiten Link habe ich bereits installiert, den müsste ich also aufwändig anpassen, damit ich ihn für Bilder und Avatare nutzen kann.

Ich will einfach nur, dass der Wert im AdminPannel zwar für den MOD gilt, aber ich die "Uploadsperre" einfach deaktiviere. Muss doch einfach nur ein Codeschnippsel aus der profile.php raus, oder? Hat niemand eine Idee?
smart
Mitglied
Beitrag von smart »

*schieb*
smart
Mitglied
Beitrag von smart »

*schieb schieb*
smart
Mitglied
Beitrag von smart »

Für alle Miträtsler...

Soweit waren wir schon:
[21:22] smart: @Pyramide: Wo ist denn das Uplaod-Skript gespeichert? Aus der profile.php werd' ich nicht schlau...
[21:23] Pyramide: <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="{AVATAR_SIZE}" />
[21:23] Pyramide: profile_add_body.tpl
[21:25] Pyramide: usercp_avatar.php, if ( !$error && $avatar_filesize > 0 && $avatar_filesize < $board_config['avatar_filesize'] )
[21:25] Pyramide: das < board config löschen bzw. auskommenteiren
Hat leider nichts gebracht...
Marc0083
Mitglied
Beitrag von Marc0083 »

Ich habe mal was ausprobiert, vlt klappts ja

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=74719&highlight=
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“