Datenbank-Backup als XML-Datei

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Schwabenpfeil!
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 26.12.2002 23:27
Kontaktdaten:

Datenbank-Backup als XML-Datei

Beitrag von Schwabenpfeil! »

Hallo!

Ich verwende zur Sicherung meiner Datenbank das folgende Script, dass soweit auch wunderbar funtioniert.

Code: Alles auswählen

<?php
system("/usr/bin/mysqldump -uxxxxx -xxxxx -h localhost xxxxx | gzip >	/www/htdocs/xxxx/eeeeee/sicherung.gz", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten exportiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>
Gesichert werden die Daten damit als .sql Datei. Nun bracuhe ich aber eine M?glichkeit, die Datenbank im XML-Format zu sichern. Nur wie? Ich komme einfach nicht drauf, wie ich mein Script umbauen muss, um das XML-Format zu erhalten. Hat mir jemand einen Tipp?

Gru?
Schwabenpfeil!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“