PDF Formular per PHP versenden

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Stitch
Mitglied
PDF Formular per PHP versenden

Beitrag von Stitch »

Hallo,

ich habe auf meiner Website ein PDF-Formular generiert, dass einen Button zum Abschicken enthält. Wie kann ich es erreichen, dass beim Betätigen des Buttons in dem PDF das ganze Ding an mich geschickt wird. Habe im Netz gesehen, dass es möglich ist, wenn der Webserber PHP unterstützt. Das tut meiner ja. Hat jemand eine Idee für mich...?
konvergenz1
Mitglied

Beitrag von konvergenz1 »

Hallo,
guck mal hier :

http://www.webmaster-resource.de/tricks ... hicken.php

Gruß konvergenz1.
Stitch
Mitglied
Beitrag von Stitch »

Hi,

erstmal danke für den Tip.
Das klnigt schon mal nicht schlecht, aber dafür müsste das pdf ja schon fix und fertig auf dem server liegen. Leider ist das ein Formular, was der User erst ausfüllen muss und dann erst wegschickt, d.h. bei jedem User sieht das Formular bzw. der Inhalt anders aus...:-(
konvergenz1
Mitglied

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, wird das pdf online generiert, der user lädt das dann automatisch runter, wenn er dann auf absenden klickt soll die gesamte PDF wieder an den Server gesendet werden ?

Gruß konvergenz1.
Stitch
Mitglied
Beitrag von Stitch »

fast ja .. :-) das pdf ist schon fertig und liegt auf dem webserver ... der user ruft das pdf-formular über einen Hyperlink auf und füllt es aus... danach soll es an den Webserver oder ein Script geschickt werden, um dann per email weiterzuleiten ..
konvergenz1
Mitglied

Das hört sich danach an als ob Du da ein Upload Skript brauchst oder sollen die Daten vor dem weiterleiten noch ausgewertet werden ?

Anmerkung :
Ich würde dir ja fast empfehlen wollen ein php formular zu machen und das dann weiterzuleiten, weil es einfacher wäre.

Gruß konvergenz1.
Stitch
Mitglied
Beitrag von Stitch »

nein, muss nur weitergeleitet werden ... werde wohl auf ein php formular ausweichen müssen.. :-( gibt es dafür generatoren, die mir sowas erstellen..?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“