Website in Forum intrigieren

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
BigTim
Mitglied
Website in Forum intrigieren

Beitrag von BigTim »

Hallo!
Also ich hab mir schon beide Artikel in der Dokumentation über das Einbinden, des Forums in die Seite bzw. die Seite in das Forum einzubinden. Leider versteh ich nicht wirklich, wie des gehen soll. Nehmen wir an, ich hab eine Website mit Code und Grafiken alles fertig, wie soll es dann weiter gehen?

Gruß, BigTim
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
BigTim
Mitglied
Beitrag von BigTim »

Danke. Die pdf im letzen Beitrag sieht recht interessant aus!
Nur hab ich mein Menü nicht per php includet. Wie kann man sowas den am besten anstellen?
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
die einzigste Alternative zum PHP includen, die ich kenne, ist die Verwendung eines FrameSets.
Falls Du Probleme mit der Umsetzung des PDFs hast, kannst Du Dich ruhig an mich wenden.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
BigTim
Mitglied
Beitrag von BigTim »

Gut dann werd ich mal ne Beschäftigung für´s Wochenende. Danke! :)

Gruß, BigTim
BigTim
Mitglied
Beitrag von BigTim »

So hab nochmal eine Frage. (Zwischen dem letzen beitrag waren über 24 Stunden^^)
Ich hab des jetzt so hinbekommen, dass der Header und der Footer vom Forum angezeigt wird. Allerdings werden die einzelnen Areas nicht angezeigt. Wie mach ich das denn nun?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Was meinst du mit "einzelnen Areas"?
KB:knigge
BigTim
Mitglied
Beitrag von BigTim »

Die Kategorien. Also News z.B. usw.
Weil wie oben geschrieben: Der Header des Forums erscheint, dann normal des Website-Design und dann halt unten der Footer des Forums. Aber keine Kategorie. :(
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo BigTim,
bitte schildere noch mal detailiert, was Du haben willst.

Offensichtlich habe zumindest ich Dich falsch verstanden.

Willst Du sowas erreichen, wie ich es auf http://paludarium.pipidae.de gemacht habe?

Gruß Martin
BigTim
Mitglied
Beitrag von BigTim »

Wenigstens einer, der noch nachfragt! :)
Also nehmen wir an, ich hab eine normale HTML Seite, hab diese umbenannt mit der Endung .php da ich noch ein paar andere Sachen include (Counter, usw.)

Nun habe ich das Forum. Ich möcht das so so haben, dass man wenn man auf diese Seite kommt, man die Kategorien hat, usw. Der Header und der Footer könnten weg. Theoretisch könnte man sagen, ein Forumdesign, allerdings habe ich das schon versucht, zerschoß mir wirklich komplett alles.

Also einfach nur die Funktionen des Forums in die Seite intrigieren. So dass man immer des Design der Seite sieht. So wie auf http://www.community.cback.de/. Dort habe ich auch schon nachgefragt, aber keine Antwort bekommen!

Gruß, BigTim
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“