Seite in PHPBB includen, Tabellenbreite ändern!

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
bo007
Mitglied
Seite in PHPBB includen, Tabellenbreite ändern!

Beitrag von bo007 »

Hallo,
will gerne mein PHPBB in meine Page einbinden (habe mir sagen lassen, es heißt: Page in das PHPBB includen), klappt auch alles wunderbar, aber mit der Tabellenbreite, naja.

Problem:
Meine Seite ist net 100% also über die ganze Seite breit, sondern irgendwie nur ungefähr 700px oder so. Aber wenn ich jetzt einfach die header und footer Template verändere, ist mein Header ok und mein Footer, aber der Content, z.b. jetzt die Hauptseite mit den Foren, ist über die ganze Seite! Soll aber ja nur so breit sein, wie mein Content in meiner Homepage ist, also 700px.

Frage:

Wie stell ich das sein? Muss ich jetzt jede Template von subSilver öffnen, alle Tabellen von 100% auf 700px stellen, oder geht das im Adminbereich oder in irgendeiner datei??

Hoffe um Hilfe, mfg
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

In einer Datei sicherlich nicht und auch im ACP nicht.....

Da dies gänzlich eine Template Angelegenheit ist.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wenn du subSilver benutzt reicht diese Änderung in der ersten Tabelle der overall_header.tpl ... es sein denn irgendwas drückt das Forum in die Breite.

Code: Alles auswählen

<a name="top"></a>

<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center"> 
Markus
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“