phpbb mit vorhandener ANDERER DB fahren

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Mind-Solutions
Mitglied

phpbb mit vorhandener ANDERER DB fahren

Beitrag von Mind-Solutions »

Hallo ertmal :-)
Wir haben ein paar Fragen zu einer Installation von phpbb in ein bestehendes Portal.
Fakt ist, das dieses Portal auch einen Login-Bereich hat, wo sich die User via Username und Passwort einloggen können.
Ist es möglich PHPbb so umzubauen, dass es die gleiche DB nimmt?
Sprich regestrierte User des Portals können sich MIT DEN GLEICHEN DATEN auch in das Forum einloggen?

Desweiteren soll die Regestrierungsseite in phpbb auf die Regestrierungsseite des Portals umgelegt werden. Also soll man sich ein Profil anlegen können/müssen um im Forum zu posten.

Das ist war noch nicht alles :-)
Des Weiteren soll das ganze Forum auch noch integriert werden.
Ich habe schon etwas rumgesucht und leider festgestellt, dass die meisten Hinweise genau anderum sind.

doch da die Website sehr umfangreich ist, ist es unmöglich, die Website in das phpbb einzubauen.
Wie kann man es am einfachsten machen?
Wir denken und sind davon auch nicht begeistert via Iframe
Besser w�re die Variante mit ()include geht das auch?
wie sieht das dann mit dem Login aus?
muss sich der User dann noch einmal neu einloggen? oder kann man das irgendwie kombinieren?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt,
schönen tag noch und eine angenehme woche
Mind-Solutions
Mitglied

hey, war das so kompliziert geschrieben oder ist die sache an sich kompliziert??

ich hoffe echt, das ihr mir da helfen könnt..
schönen Tag noch,

M|S
pokepika
Mitglied
Beitrag von pokepika »

einfacher wäre es wahrscheinlich, das portal an das phpbb anzupassen. schon allein, weil die user verwaltung sehr gut gelöst ist.

ansonsten: möglich ist alles! du brauchst nur jemanden (oder dich), der sich sehr gut damit auskennt

btw. wäre es auch interessant zu wissen, was für ein portal das ist..
Mind-Solutions
Mitglied

hmm also das Portal (selbstgecodet) umzubauen, ist nicht wirklich die alternative.
dann muss man wohl zeit investieren und es umstricken.
irgendwelche Ideen, wo ich gucken muss??
pokepika
Mitglied
Beitrag von pokepika »

.

wir können dir da nur sehr wenig zu sagen, da wir dein portal nicht kennen, wir wissen nicht, wie du was gemacht hast, und ob es überhaupt möglich ist, das forum, so wie es ist, an deine datenbank anzubinden.

genau aus diesem grund hab ich ja auch gesagt, dass es einfacher ist, das portal an phpbb anzupassen. Du hast das Portal geschrieben, also kannst du es auch sicher ändern und das System von phpBB ist ja sicher besser (sag ich jetzt einfach mal so ;) )
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Man könnte sich auch ein PHPBB Portal installieren, in Anbedracht des Kenntnisstandes....
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“