Java Applet ins Forum einbinden

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Gonzo28
Mitglied

Java Applet ins Forum einbinden

Beitrag von Gonzo28 »

Moinsen,

ich hab mir ein Javaapplet runtergeladen, dass ich jetzt ins Forum einbinden will.

Das Dingens besteht aus einer *.class und einer *.html Datei. Kann ich aus der html-Datei irgendwie eine *.php machen, damit ich das applet einfach mit einer Variable (?) z.B. {javaapplet} in die *.tpl einbinden kann? Hab leider noch nicht so die Ahnung von php etc...
Und wo muss ich die class-Datei Speichern?

thx Gonzo
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Also ein Java Applet in ein Forum einbinden (also so, dass es jeder sehen kann/muss ) würde ich nicht empfehlen, da es die Ladezeit erheblich verlängert und auch nicht jeder Browser damit klarkommt.

Eine Möglichkeit wäre, dass du die html Datei z.B. im Kopf des Forums verlinkst. Dazu die overall_header.tpl Datei im entsprechenden template Ordner öffnen und es dort an einer entsprechenden Stelle einfügen (sollte klappen, wenn du etwas HTML kannst)
Gonzo28
Mitglied

Beitrag von Gonzo28 »

mr.no-name hat geschrieben:Also ein Java Applet in ein Forum einbinden (also so, dass es jeder sehen kann/muss ) würde ich nicht empfehlen, da es die Ladezeit erheblich verlängert und auch nicht jeder Browser damit klarkommt.

Eine Möglichkeit wäre, dass du die html Datei z.B. im Kopf des Forums verlinkst. Dazu die overall_header.tpl Datei im entsprechenden template Ordner öffnen und es dort an einer entsprechenden Stelle einfügen (sollte klappen, wenn du etwas HTML kannst)
Mh stimmt, das wäre mist wenn nicht alle damit klar kommen. Es soll nämlich der Navigation im Forum dienen. Aber es ist ein relativ kleines Applet (16kb)
Wie verlinke ich das denn? Hab auch keinen plan von html so wirklich. :oops:
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Gonzo28 hat geschrieben:Wie verlinke ich das denn? Hab auch keinen plan von html so wirklich. :oops:
http://de.selfhtml.org/html/verweise/index.htm
KB:knigge
Gonzo28
Mitglied

Beitrag von Gonzo28 »

Achso, ja solche Verweise sind mir klar, aber das würde denn Sinn des Applets nehmen.
Das Applet sollte direkt in der Portalseite zu sehen sein und nicht als Verlinkung.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“