Moinsen,
ich hab mir ein Javaapplet runtergeladen, dass ich jetzt ins Forum einbinden will.
Das Dingens besteht aus einer *.class und einer *.html Datei. Kann ich aus der html-Datei irgendwie eine *.php machen, damit ich das applet einfach mit einer Variable (?) z.B. {javaapplet} in die *.tpl einbinden kann? Hab leider noch nicht so die Ahnung von php etc...
Und wo muss ich die class-Datei Speichern?
thx Gonzo
Java Applet ins Forum einbinden
-
- Mitglied
Also ein Java Applet in ein Forum einbinden (also so, dass es jeder sehen kann/muss ) würde ich nicht empfehlen, da es die Ladezeit erheblich verlängert und auch nicht jeder Browser damit klarkommt.
Eine Möglichkeit wäre, dass du die html Datei z.B. im Kopf des Forums verlinkst. Dazu die overall_header.tpl Datei im entsprechenden template Ordner öffnen und es dort an einer entsprechenden Stelle einfügen (sollte klappen, wenn du etwas HTML kannst)
Eine Möglichkeit wäre, dass du die html Datei z.B. im Kopf des Forums verlinkst. Dazu die overall_header.tpl Datei im entsprechenden template Ordner öffnen und es dort an einer entsprechenden Stelle einfügen (sollte klappen, wenn du etwas HTML kannst)
Mh stimmt, das wäre mist wenn nicht alle damit klar kommen. Es soll nämlich der Navigation im Forum dienen. Aber es ist ein relativ kleines Applet (16kb)mr.no-name hat geschrieben:Also ein Java Applet in ein Forum einbinden (also so, dass es jeder sehen kann/muss ) würde ich nicht empfehlen, da es die Ladezeit erheblich verlängert und auch nicht jeder Browser damit klarkommt.
Wie verlinke ich das denn? Hab auch keinen plan von html so wirklich.

http://de.selfhtml.org/html/verweise/index.htmGonzo28 hat geschrieben:Wie verlinke ich das denn? Hab auch keinen plan von html so wirklich.
KB:knigge