Ungelesene sind immer als gelesen markiert

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Auge
Mitglied

Ungelesene sind immer als gelesen markiert

Beitrag von Auge »

Hallo zusammen,

die meisten Threads zu diesem Thema stellen es ja genau anders herum dar, aber bei mir ist es so, dass die neuen Themen/Einträge nicht als solche angezeigt werden.
Dazu muss ich sagen, dass das nicht immer so ist... manche Foren erhalten mal das Symbol für neue Nachrichten, andere Foren wieder nicht, obwohl darin auch neue sind.... :cry:

Es wird wohl ein Cookie-Problem sein, aber welches genau? Denn ich habe das Problem nicht nur an einem Rechner.

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke im Voraus
Auge
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Nur mal so nachgefragt .... die Beiträge die du neu schreibst werden dir nicht als neu angezeigt. Nur Beiträge von anderen Mitgliedern werden dir als neu angezeigt.

Markus
Auge
Mitglied

Beitrag von Auge »

Das ist klar! Nee nee, es geht natürlich um die "fremden" Einträge..
Auge
Mitglied

Beitrag von Auge »

Ach so... dazu kommt noch folgendes Phänomen:
Ich muss mich meist zweimal anmelden :( um eingeloggt zu sein..

Gebe ich beim ersten "Versuch" meine Daten ein und drücke auf einloggen, lande ich (uneingeloggt) wieder auf der Startseite. Logge ich mich dann erneut ein, klappts auch.

Könnte auch ein Cookie-Problem sein, daher vermute ich da einen Zusammenhang zwischen der Anmeldeproblematik und dem o.g.

Jemand eine Idee?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dann liegt doch hier die Lösung des Problems :wink:
KB:login
KB:cookie_probleme

Markus
Auge
Mitglied

Beitrag von Auge »

Hmmm.... erstmal vielen Dank!!
Die Einstellungen sind alle i.O. ... allerdings vermute ich, dass der Hund hier begraben ist:
ich habe eine SubDomain eingerichtet, die weitergeleitet ist auf mein Webspace, wo das Forum liegt. Dementsprechend ist die aufzurufende URL natürlich anders, als die im Adminbereich hinterlegte...

Vielleicht wissen daher die Cookies nicht so recht, zu wem sie gehören?!?!?

Was an dieser Theorie allerdings nicht stimmen kann ist:
Wenn ich die Seite aufrufe über die SubDomain, dann meine Anmeldedaten eingebe und dann auch einloggen klicke, werde ich ja zu der im Adminbereich festgelegten Adresse geleitet.

Hmmm...ach ich weiß auch nicht :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“