Gibt es eine Möglichkeit die
Vorschaugröße eines Bildes in der SmartorGalerie dahingehend zu beeinflussen, daß ich angebe-
vorne in der Galerieübersicht die Bilder bitte 50px groß
sobald eine Kategorie ausgewählt wird aber wieder 250px groß-
und wenn er dann draufklickt sind die nochmal ein Stück größer!?
Bis jetzt geht es nämlich nurso, daß ich auf 50px stelle und alle Bilder sich verändern... was dann wiederum meine Galerieübersicht viel zu lang werden lässt ! (wei Bilder halt zu groß!)
Wißt Ihr da vielleicht eine Möglichkeit ?
Weiterhin hätte ich noch folgenes:
Nachdem einige User Kommentare zu hochgeladenen Bildern geschrieben haben ist womöglich ein BUG aufgetaucht.
Und zwar wird sobald ein User einen 2ten Kommentar zu dem Kommentar des ersten Users postet - vorne in der Voransicht trotzdem nicht der 2te sondern weiterhin nur der 1te Kommentar angezeigt! Obwohl letzterer ja neuer ist und somit eigentlich der angezeigte sein müsste-
Wie kann das sein?
Galerie Vorschaubildchen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- AngelinBlue-
- Mitglied
Das wäre eine etwas größere Modifikation. Du müsstest die Codepassagen in der album_upload.php zur Thumbnailgenerierung verdoppeln, mit neuen Variablen versehen, in der DB Tabelle "phpbb_album" ein neues Feld mit z.B. dem Namen "pic_mid_thumbnail" erstellen, in der DB Tabelle "phpbb_album_config" ein neues Feld mit z.B. "thumbnail_mid_size" und ein neues Verzeichnis im Pfad album_mod/upload mit z.B. dem Namen cache2 erstellen. Dann noch in der album_constants.php die neuen Variablen einfügen und in der album_cat.php auf die Mid-Thumbnails zugreifen lassen anstatt auf die kleinen. Dann natürlich noch die ganzen Änderungen für das ACP und was ich gerade vergessen hab.
Hast Du denn schon auf http://smartor.is-root.com/ gesucht ob nicht schon jemand so einen Mod geschrieben hat?
Sollte es diesen Mod noch nicht geben (ich kann gerade nicht schauen, die Smartorseite ist gerade down) und sollten noch mehr Leute Interesse daran haben, könnte man mal versuchen so einen Mod zu bauen.
Ich bräuchte es, ehrlich gesagt, nicht.
Die Frage zu den Kommentaren vertehe ich nicht. Meinst du die Reihenfolge der Anzeige oder eine Vorschau in der Kategorieübersicht? Hast du irgendeinen Mod verbaut der das Kommentarsystem beeinflusst?
Gruß
Saint
Hast Du denn schon auf http://smartor.is-root.com/ gesucht ob nicht schon jemand so einen Mod geschrieben hat?
Sollte es diesen Mod noch nicht geben (ich kann gerade nicht schauen, die Smartorseite ist gerade down) und sollten noch mehr Leute Interesse daran haben, könnte man mal versuchen so einen Mod zu bauen.
Ich bräuchte es, ehrlich gesagt, nicht.

Die Frage zu den Kommentaren vertehe ich nicht. Meinst du die Reihenfolge der Anzeige oder eine Vorschau in der Kategorieübersicht? Hast du irgendeinen Mod verbaut der das Kommentarsystem beeinflusst?
Gruß
Saint
- AngelinBlue-
- Mitglied
Smartor Galerie
Also zu dem Smartor haben wir bisher nichts eingebaut!
Er macht einfach Probleme damit.
Jeder erste Eintrag wird in der Übersicht gezeigt-
jeder 2 Eintrag zu einem Bild lässt das Board dezent unter den Tisch fallen.
Uns ist das anfangs gar nicht aufgefallen, bis einer uns sagte er hätte gerade einen Kommentar gepostet- welcher jetzt nicht in der Übersicht steht.
Sondern nur der seines Vorgängers.
Hier mal sein Post aus unserem Beschwerde Thread:
Das Problem bei uns ist, daß wir recht große Bilder online haben.
registrierte User klicken kurz in die Galerie - überfliegen die Bildchen (ah- nix neues) und klicken wieder ins Forum!
da würden kleine mini Thumbnails wirklich reichen- und es vor allem auch übersichtlicher machen!
Ich geb die Anweisungen von dir (dank dank) mal an unseren Programmierer weiter. Der kann damit bestimmt was anfangen!
bzw. er soll erstmal bei smartor nach dem Mod schauen
Er macht einfach Probleme damit.
Jeder erste Eintrag wird in der Übersicht gezeigt-
jeder 2 Eintrag zu einem Bild lässt das Board dezent unter den Tisch fallen.
Uns ist das anfangs gar nicht aufgefallen, bis einer uns sagte er hätte gerade einen Kommentar gepostet- welcher jetzt nicht in der Übersicht steht.
Sondern nur der seines Vorgängers.
Hier mal sein Post aus unserem Beschwerde Thread:
Zu ersten Frage mit den Vorschaubildchen.Also ich bin der Meinung einen Bug entdeckt zu haben und zwar gibts ja bei der Galerie die Kommentarfunktion, nun wird in der Galerieübersicht immer der letzte Kommentare pro Rubrik angezeigt, was aber so nicht ganz zu funktionieren scheint.
Beispiel Collagen, letzter Kommentar von PeggySue, wenn man jetzt das kommentierte Bild anschaut, sieht man, daß ich, sprich NOOZIGN den letzten Kommentar abgegeben hat.
Bug oder kein Bug?
Das Problem bei uns ist, daß wir recht große Bilder online haben.
registrierte User klicken kurz in die Galerie - überfliegen die Bildchen (ah- nix neues) und klicken wieder ins Forum!
da würden kleine mini Thumbnails wirklich reichen- und es vor allem auch übersichtlicher machen!
Ich geb die Anweisungen von dir (dank dank) mal an unseren Programmierer weiter. Der kann damit bestimmt was anfangen!
bzw. er soll erstmal bei smartor nach dem Mod schauen

Re: Smartor Galerie
Also das kann ich, ehrlich gesagt, nicht glauben, da es diese Kommentarvorschau auf der Kategorieübersicht im Originalalbum nicht gibt.AngelinBlue- hat geschrieben:Also zu dem Smartor haben wir bisher nichts eingebaut!
Mit deinen Informationen kann ich nichs anfangen, tut mir leid.
Viel Erfolg noch, Gruß
Saint
- AngelinBlue-
- Mitglied
Kommentarvorschau
Die Kommentarvorschau gibt es!
Das ist nicht das Problem!
Das Problem ist, daß nicht der letzte Kommentar wie üblich, sondern immer nur der 1 Angezeigt wird.
Bild1: Kommentar von User 1 (Index: letzter Kommentar: user 1)
Bild1: Kommentare von User und User 2 (Index: letzter Kommentar: user 1)
Bild1: Kommentare von User 1, User 2 und User 3 (Index: letzter Kommentar: user 1)
Korrekt wäre es doch so:
Bild1: Kommentare von User 1 und User 2 (Index: letzter Kommentar: user 2)
Bild1: Kommentare von user 1, user 2 und User 3 (Index: letzter Kommentar: user 3)
Ich hoffe es war jetzt einigermaßen deutlich-
wenn nicht kannst du es Dir auch mal anschauen-
www.berater-engel.de (du kannst gerne einen 2 Kommentar zu einem Bild als Testkommentar reinschreiben!)
Das ist nicht das Problem!
Das Problem ist, daß nicht der letzte Kommentar wie üblich, sondern immer nur der 1 Angezeigt wird.

Bild1: Kommentare von User und User 2 (Index: letzter Kommentar: user 1)
Bild1: Kommentare von User 1, User 2 und User 3 (Index: letzter Kommentar: user 1)
Korrekt wäre es doch so:
Bild1: Kommentare von User 1 und User 2 (Index: letzter Kommentar: user 2)
Bild1: Kommentare von user 1, user 2 und User 3 (Index: letzter Kommentar: user 3)
Ich hoffe es war jetzt einigermaßen deutlich-
wenn nicht kannst du es Dir auch mal anschauen-
www.berater-engel.de (du kannst gerne einen 2 Kommentar zu einem Bild als Testkommentar reinschreiben!)