Admin auf normalen User gesetzt..

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Masterron_1
Mitglied

Admin auf normalen User gesetzt..

Beitrag von Masterron_1 »

So ich war grad beim erstellen einer Benutzergruppe, als ich dann die meldung bekommen habe "keine Administrationsrechte"
Bin darauf hin in den Forumindex gegangen und siehe da ich bin auf einmal kein Admin mehr!! (klarer weiße ist nun auch der Einloggbereich für den Adminbereich weg)
Es war auch kein anderer Mensch zur zeit auf dem board!

Wie kann es sowas geben? Und viel wichtiger wie oder wo kann ich mich wieder zum Admin machen?
Wäre sehr dankbar um schnelle Info!!
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=86751
Mit KB:phpmyadmin in der users-Tabelle den user_level auf 1 setzen und schon bist Du wieder Admin.

Gruß Christian
---
gloriosa
Mitglied

Lösung

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
via phpMyAdmin in der Tabelle xxx_users beim User mit der ID=2 (Sofern Du erster Admin bist !, ansonsten bei der ID mit Deinem Nickname ! ) das Feld user_level auf 1 setzen ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Masterron_1
Mitglied

Beitrag von Masterron_1 »

Besten dank!! Hat gleich geklappt (hab nämlich bei phpmyadmin null ahnung, hätte da vorher schon auf eigen faust gesucht, war mir aber dann zu gefährlich..) :oops:

Aber gibt es dafür eine Erklärung, dort plötzlich eine 0 stehen kann?
Den ich bin der einzige Admin und auch niemand außer mir sollte niemand zugang zur db haben

Ist dies eher durch einen kleine Bug zu erklären oder sollte ich mir nun gedanken über ein Sicherheitsloch machen?? bin etwas verunsichert :wink:
----
und weil ich schon mal hier bin..
etwas klappt bei meinem mailer nich..

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php

..wo fang ich da am besten zum suchen an?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Christian_W hat geschrieben: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=86751
KB:failed

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“