Auf der Suche nach einem Mod für IM's fast verzweifelt

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pohlem
Mitglied

Auf der Suche nach einem Mod für IM's fast verzweifelt

Beitrag von pohlem »

Kann mir einer von Euch helfen?

Wie bereits oben geschrieben, bin ich auf der Suche nach einer Instant Message Funktion für's phpbb.

Weiterhin möchte ich eine Shoutbox einbauen, finde aber irgendwie nicht die Richtige für phpbb.

Ich wäre Euch für Hilfe echt dankbar.

LG
Markus
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

na wegen der Shoutbox solltest Du einfach mal nach "shoutbox" suchen und für den IM nach "prillian"
Die Shoutbox ist in mehreren Ausführungen zu finden, der Prillian ist nebenher auch als Prillian lite zu haben. Wobei man anmerken sollte, dass das Prillian-System zwar funktioniert, aber noch nicht vollkommen ausgereift ist.
gloriosa
Mitglied

Gesucht gefunden

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
siehe auch KB:gesucht_gefunden ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
pohlem
Mitglied

danke erstmal

Beitrag von pohlem »

Ich habe mir jetzt den Prillian bereits runtergeladen und die Doc's gelesen.

Leider ist der jedoch nur für das subSilver Template, ich habe aber den Chronicle installiert und mein PHP ist nun nicht so gut, als dass ich mir vornehmen könnte den komplett umzuschreiben.

Frage: bekomme ich die Mods auch direkt für Chronicle oder generell nur für's subSilver??

Danke
Markus
gloriosa
Mitglied

Re: danke erstmal

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
zur Frage
pohlem hat geschrieben:.... generell nur für's subSilver??
die Antwort
pohlem hat geschrieben:.... generell nur für's subSilver??
Der Einbau in andere Style'S erfolgt händisch ! :o Siehe dazu KB:modsfaq . :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Max
Mitglied

Re: danke erstmal

Beitrag von Max »

pohlem hat geschrieben:Frage: bekomme ich die Mods auch direkt für Chronicle oder generell nur für's subSilver??
Installiere den MOD nach Anleitung und lade die *.tpl´s einfach in den Chrinicle-Ordner. Zu 95% wird das ohne Probleme klappen, die restlichen 5% fallen auf die Möglichkeit, dass man ein Feld oder so ohne Farbausfüllung dargestellt wird, weil dafür eine Einstellung im Original-*.tpl ist, was das Chronicle vielleicht nicht hat - aber das kommt sehr sehr selten vor und bedeutet erstmal keinen Abbruch an der Funktion.

Beim Prillian kann ich mich z.B. dran erinnern, dass die Bilder zum Klicken im Subsilver-Ordner liegen müssen (oder irgendsowas war das, aber das kann man auch ändern)

Gruß Max
pohlem
Mitglied

Beitrag von pohlem »

besten dank Euch allen, ich werde es dann erstmal ausprobieren.

LG
Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“