Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und nachdem ich die Suchfunktion hier mehrmals - ohne Erfolg - angeworfen hab, möchte ich mal die Community bemühen:
Es geht um folgendes:/u]
"Unsere Benutzer haben insgesamt XXXXXX Beiträge geschrieben."
XXXXXX = Summe der Forenbeiträge sämtlicher Foren.
Okay, normal alles kein Problem; im Gegenteil.
Wären da nicht zahlreiche private (User-) "Gruppen" mit privaten Foren, von denen der "normale" Besucher nach Möglichkeit erst einmal nichts mitbekommen sollte. Es handelt sich um ein Entwicklerforum und diese "unsichtbaren" Posts beflügeln nur unnütz die *neugier* (!).
Insgesamt hat das betreffende Forum derzeit ca. 60 SubForen von denen aber nur 22 öffentlich sind. In diesen Foren im öffentlichen Teil stehen etwa 9500 Beiträge; insgesamt in allen Foren wurden aber ca. 22.000 Beiträge verfasst; macht eine Differenz von ~12.500 Beiträgen. Das führt regelmässig zu Fragen und wir haben jetzt ein wenig die Nase voll. Wir haben im Team beschlossen, dass wir das Problem "technisch" lösen wollen. Nur kommen wir irgendwie nicht wirklich auf geeignete Lösungen.
Nicht das wir uns falsch verstehen:
Es geht nicht darum, das einzelne Beiträge nicht gezählt werden sollen (Dazu hab ich massig Treffer hier mit der Suche gefunden!). Es geht darum, das bestimmte Foren bei der Berechung von der Gesamtsumme aller Forenbeiträgen ("Unsere Benutzer haben insgesamt 9191 Beiträge geschrieben.") für "normale" Besucher nur anhand der öffentlichen Foren (bzw. auf Grundlage der Foren, wo der einzelne User Zugriff drauf hat) berechnet wird; Moderatoren/Admins sollte dann (im Idealfall) zusätzlich die Anzahl _aller_ Forenbeiträge angezeigt werden.
Beispiel: User
Unsere Benutzer haben insgesamt 9191 Beiträge geschrieben.
Beispiel: Mod/Admin
Unsere Benutzer haben insgesamt 9191 [22398] Beiträge geschrieben.
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte?!
Die Alternative die Foren zu splitten find ich dann doch bei der Menge an Beiträgen sehr mühsam und bei Null anfangen wollten wir dann doch wieder nicht!
Besten Dank schon mal,
-i-
Gesamtbeitragscounter nicht für alle Foren! Wie?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Milan Baroš
- Mitglied
Hi Du,
Danke! Aber das hilft mir nicht wirklich!
Den Thread hatte ich auch gefunden!
Hier geht es aber darum, das "neue" Beiträge nicht gezählt werden.
Was ich suche ist, das die Summe der Gesamtbeiträge (Statistik ganz unten im Forum) nur aus bestimmten Foren berechnet wird.
Mal ein einfaches Beispiel!
Ein Forum hat drei Foren; in diesen Foren wurden unterschiedlich viele Beiträge geschrieben; ein Teil öffentlich - ein Teil in privaten Foren. In der Gesamtanzahl der Beiträge wird durch die Software einfach alles addiert; unabhängig davon, ob die Foren öffentlich sind, oder eben nicht!
Beispiel:
Forum 1 : 550 Beiträge
Forum 2 : 220 Beiträge
Forum 3 : 330 Beiträge
Dies ergibt eine Summe von 1100 Beiträgen
----
Im Statistik-Teil erscheint der Text:
Unsere Benutzer haben insgesamt 1100 Beiträge geschrieben.
Jetzt möchte ich das bei der Berechung z.B. das Forum "Forum 2" nicht berücksichtigt wird; so das dies zu folgendem Ergebnis führt:
----
Unsere Benutzer haben insgesamt 880 Beiträge geschrieben.
Und das ganze nur noch etwas komplexer... eben für eine Forenliste!
Dass wäre das, was ich benötige!
Schönen Gruß!
-i-
Danke! Aber das hilft mir nicht wirklich!
Den Thread hatte ich auch gefunden!
Hier geht es aber darum, das "neue" Beiträge nicht gezählt werden.
Was ich suche ist, das die Summe der Gesamtbeiträge (Statistik ganz unten im Forum) nur aus bestimmten Foren berechnet wird.
Mal ein einfaches Beispiel!
Ein Forum hat drei Foren; in diesen Foren wurden unterschiedlich viele Beiträge geschrieben; ein Teil öffentlich - ein Teil in privaten Foren. In der Gesamtanzahl der Beiträge wird durch die Software einfach alles addiert; unabhängig davon, ob die Foren öffentlich sind, oder eben nicht!
Beispiel:
Forum 1 : 550 Beiträge
Forum 2 : 220 Beiträge
Forum 3 : 330 Beiträge
Dies ergibt eine Summe von 1100 Beiträgen
----
Im Statistik-Teil erscheint der Text:
Unsere Benutzer haben insgesamt 1100 Beiträge geschrieben.
Jetzt möchte ich das bei der Berechung z.B. das Forum "Forum 2" nicht berücksichtigt wird; so das dies zu folgendem Ergebnis führt:
----
Unsere Benutzer haben insgesamt 880 Beiträge geschrieben.
Und das ganze nur noch etwas komplexer... eben für eine Forenliste!
Dass wäre das, was ich benötige!
Schönen Gruß!
-i-
Versuchs mal damit:
index.php
suche
ersetze durch
include/functions.php
suche
füge danach ein:
Die Foren-Id mußt du natürlich durch die passenden ersetzen.
index.php
suche
Code: Alles auswählen
$total_posts = get_db_stat('postcount');Code: Alles auswählen
$total_posts = get_db_stat('postcount') - get_db_stat('hiddencount');suche
Code: Alles auswählen
case 'postcount':
case 'topiccount':
$sql = "SELECT SUM(forum_topics) AS topic_total, SUM(forum_posts) AS post_total
FROM " . FORUMS_TABLE;
break;Code: Alles auswählen
case 'hiddencount':
$sql = "select COUNT(post_id) AS hidden_posts from phpbb_posts where forum_id=01 OR forum_id=02 OR forum_id=3";
break;