Hi,
ich möchte ein paar Daten aus den Tabellen abbilden, aber nur jeweils das erste Post eines Threads aus bestimmten Unterforen.
Ich hab mir jetzt mal unter anderem die "phpbb_posts" Tabelle angesehen, mir ist natürlich sofort klar welches der erste Post eines Threads ist, nur wie sag ich das in SQL.
Ich hab in PHP und SQL leider nur Grundkenntnisse, aber einen SQL Ausdruck weiß ich schon zuzuordnen. Hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
Schon mal THX im Voraus,
Gutschy
Wie finde ich das erste Post eines Threads in den Tabellen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.