"Wer ist im Chat?" - Mod f. externen Chat gesucht

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
powersilie
Mitglied
"Wer ist im Chat?" - Mod f. externen Chat gesucht

Beitrag von powersilie »

Hallo!

Vielleicht ist die Frage ja blöd, aber ich habe einen Chat auf einem eigenen Speicherplatz (um das Bord zu schonen *g*- verlinkt), aber beim selben Anbieter. Gibts da einen Mod, der trotzdem anzeigen kann, WER gerade im Chat ist, oder funzt das nur bei "eingebauten" Chats?Ich glaubs zwar nicht, aber bei phpBB ist ja (fast) nichts unmöglich :D

lg
powersilie
makue
Mitglied
Beitrag von makue »

Wenn Du direkten Zugriff auf den IRC-Server hast (soweit es ein IRC ist), kannst Du mithilfe eines IRC-MySQL gateways, die Usernamen und weitere Infos (im prinzip in Echtzeit) in eine MySQL-Datenbank schreiben. Mit dem Board kannst Du die dann auslesen und anzeigen.

Wenn es Dich interessiert, kann ich weitere Infos darüfer liefern, ich hatte das nämlich bei mir längere Zeit problemlos laufen. Ich will das hier nur nicht gleich posten, weil immerhin eine Installation unter Linux nötig ist, und die wenigsten die Rechte dazu haben.

Übrigens ist das die einzige sinnvolle Methode, die ich gefunden habe, die auch sehr schnell ist. Erst beim Chatserver anmelden und die Userliste abfragen ist für mich nicht akzeptabel.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“