Dreiteiliges Headerlogo für Anpassung an Auflösung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Joachim
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 02.07.2003 20:40

Dreiteiliges Headerlogo für Anpassung an Auflösung

Beitrag von Joachim »

Hi,

ich hätte gerne ein dreiteiliges Headerlogo: links soll ein Bild mit dem Schriftzug des Forums stehen. Rechts daneben und nahtlos anschließend sollte ein sich wiederholendes Bild bis zu 75 Prozent der Seitenbreite einnehmen, wiederum rechts daneben soll sich ein weiteres Logo anschließen. Ich habe so etwas diverse male gesehen - wird nicht auch hier so verfahren? Wie kann man denn so etwas lösen?

Grüße, Joachim
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

der mittlere teil als hintergrundbild einer tabelle, die genau so hoch ist, wie das bild, für links und rechts eine tabellenzelle erstellen in die du die grafiken reingibst, die du da eben haben willst. zuerst die grafiken anpassen aufeinander. fertig...

das ganze wäre in der overall_header.tpl zu gestalten.

am besten lädst du dir als beispiel das template bmanblue runter und guckst mal nach wie das da gelöst ist.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Joachim
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 02.07.2003 20:40

Beitrag von Joachim »

Erst mal danke, ich probier´s mal.

Grüße, Joachim :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“